Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

05.10.2020 von Eva Hahnelt

Black Friday und Cyber Monday im E-Mail-Marketing: Darauf kommt es an

Mit Black Friday und Cyber Monday stehen schon vor Weihnachten zwei umsatzstarke Shopping-Feiertage ins Haus. Mittlerweile hat sich die Schnäppchenjagd Ende November sogar auf einen Zeitraum von einer Woche oder mehr ausgedehnt. Erfahrene Online-Händler wissen: Wenn in dieser Zeit Aktionen und Rabatte für viel Traffic im Shop sorgen sollen, muss das E-Mail-Marketing entsprechend gut aufgestellt sein. Wir zeigen Ihnen, welche Aspekte Sie in dieser heißen Phase hinsichtlich Newsletter und automatisierter Transaktionsmails beachten müssen.

Weiterlesen
19.12.2013 von Michael Uhrich

Gmail: Keine Bildunterdrückung mehr und neuer Bildspeicher

In diesem Blog-Beitrag geht es um das aktuell heiß diskutierte Thema von Googles geänderter Bildausgabe in E-Mails. Außerdem finden Sie am Ende des Beitrages eine Zusammenstellung mit weiteren Artikeln zu diesem Thema.

Weiterlesen
16.12.2013 von Michael Waßmer

Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen (Teil 2)

Im zweiten Teil des Beitrags Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen geht es um den Versand von Erinnerungsmailings für Teilnehmende. Interessierte, die das Anmeldeformular noch nicht ausgefüllt haben, können auf den bevorstehenden Anmeldeschluss hingewiesen werden. Hierfür lässt sich ebenfalls ein Erinnerungsmailing nutzen. Weitere Themen des Beitrags sind Mailings, die direkt am Tag der Veranstaltung verschickt werden und Nachfassmailings, die den Teilnehmenden erst nach der Veranstaltung erreichen sollen. Letztere lassen sich hervorragend mit personalisierten PDF-Dokumenten sowie Umfragen zum Event ergänzen.

Weiterlesen
09.12.2013 von Michael Waßmer

Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen (Teil 1)

Im ersten Teil des Beitrags Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen geht es zunächst um den Event-Prozess allgemein und darum, wie dieser mittels professioneller E-Mail-Marketing-Versandlösung automatisiert werden kann. Neben dem Bewerben der Veranstaltung, befasst sich der Beitrag zunächst mit dem Erstellen eines Anmeldeformulars und dem Versand einer Anmeldebestätigung. Diese kann beispielsweise neben einer Eintrittskarte mit Barcode auch eine personalisierte Anfahrtsbeschreibung oder Fernverkehrsverbindungen beinhalten.

Weiterlesen
02.12.2013 von Katja Hänsler

8 Tipps für Adventskampagnen in Ihrem Newsletter

Gestern war der erste Advent und es sind noch genau 23 Tage bis Weihnachten. Diese Tage sind für viele Unternehmen besonders wichtig, denn der Umsatz ist hier bekanntlich am größten. Die Aufmerksamkeit vieler Menschen ist in dieser Zeit besonders auf Weihnachten gerichtet. Daher lohnt es sich, die Vorweihnachtszeit in seiner Kommunikation bzw. Newslettern als Thema zu nutzen. Ich habe 8 Tipps für Ihre Advents- und Weihnachtskampagnen im E-Mail-Marketing zusammengestellt.

Weiterlesen
13.11.2013 von Vanessa Jahr

100ste Mitarbeiterin oder 100ster Mitarbeiter gesucht!

Viele kennen das Unternehmen Inxmail vor allem als Hersteller der professionellen E-Mail-Marketing-Versandlösung Inxmail Professional. Daneben ist Inxmail aber auch ein attraktiver und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber. Als dynamisches IT-Unternehmen mit inzwischen fast 100 Mitarbeitenden ist Inxmail auch weiterhin auf solidem Wachstumskurs. So konnten alleine in den letzten beiden Jahren 40 neue Kolleginnen und Kollegen hinzugewonnen werden.

Weiterlesen
04.11.2013 von Michael Waßmer

BGH wertet Tell-a-friend-Mails als Spam

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in seinem Urteil[nbsp]vom 12.09.2013, Az. I ZR 208/12, unlängst entschieden, dass[nbsp] E-Mails, die über ein Tell-a-friend-Formular versendet werden, als unerwünschte Werbung zu werten und deshalb unzulässig seien. Warum das so ist und welche Konsequenzen Marketer daraus ziehen sollten, erklärt folgender Beitrag.

Weiterlesen
16.09.2013 von Tanja Steinbach

Inxmail auf der dmexco 2013 – bald geht’s los!

In wenigen Tagen beginnt in Köln die dmexco 2013! Dieses Jahr steht die Leitmesse der digitalen Wirtschaft bei uns von Inxmail ganz im Zeichen der intelligenten Verbindung von E-Mail-Marketing und E-Commerce. Wir sind bereits voller Vorfreude und zugegeben auch ein Bisschen aufgeregt –[nbsp] denn dieses Jahr sind wir gleich mit zwei Innovationen im Bereich E-Mail-Marketing vertreten!

Weiterlesen
29.08.2013 von Tanja Steinbach

Inxmail auf der dmexco 2013

Mit großer Spannung wird die Eröffnung der dmexco in Köln, vom 18.- 19. September erwartet. Die Messe ist der Treffpunkt für die digitale Industrie und setzt klare Trends für die zukünftige Entwicklung der Branche. Seit ihrer Premiere 2009 konnte die dmexco die Aussteller und Besucherzahlen fast verdoppeln. Was Sie dort erwartet und wo Sie den Stand von Inxmail finden, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Weiterlesen
15.07.2013 von Michael Uhrich

PDF-Dokumente personalisiert als Anhang versenden

Die Personalisierung ist ein wichtiger Bestandteil im E-Mail Marketing. Ein personalisierter Newsletter steigert durch direkte Ansprache und individuelle Inhalte die Aufmerksamkeit des Lesers. Außerdem sind die Performance-Werte eines personalisierten Mailings doppelt so hoch wie die eines unpersonalisierten (Newsmarketing, 2009).

Weiterlesen
19.06.2013 von Katja Hänsler

Fallbeispiel: Webinar-Prozess mit Newsletter Software erfolgreich umsetzen

Webinare sind mittlerweile ein weit verbreitetes Mittel, um Wissen gezielt weiterzugeben. Gerade in der heutigen, sich ständig wandelnden Informationsgesellschaft ist es wichtig, dabei schnell und interaktiv zu agieren. Diese Voraussetzungen werden von den online durchgeführten Webinaren erfüllt. Dabei entfallen zudem Reise- und Kostenaufwand – nicht nur für den Veranstalter, sondern auch für die Teilnehmer. Webinare sind aus dem geschäftlichen Alltag kaum mehr wegzudenken, weshalb diese von immer mehr Unternehmen eingesetzt werden.

Weiterlesen

Seite 17 von 18

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden