Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

19.05.2020 von Lorina Ahlgrimm

E-Mail-Marketing-Benchmark 2020: Mobile Optimierung ist Pflicht (Teil 3)

Im Posteingang zählt der erste Eindruck – egal ob auf Desktop, Smartphone oder Tablet. Um Aussagen über die Lesegewohnheiten und Vorlieben der Empfänger zu treffen, analysiert der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2020 die E-Mail-Clients, die für das Lesen der Mailings verwendet wurden. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.

Weiterlesen
04.11.2013 von Michael Waßmer

BGH wertet Tell-a-friend-Mails als Spam

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in seinem Urteil[nbsp]vom 12.09.2013, Az. I ZR 208/12, unlängst entschieden, dass[nbsp] E-Mails, die über ein Tell-a-friend-Formular versendet werden, als unerwünschte Werbung zu werten und deshalb unzulässig seien. Warum das so ist und welche Konsequenzen Marketer daraus ziehen sollten, erklärt folgender Beitrag.

Weiterlesen
16.09.2013 von Tanja Steinbach

Inxmail auf der dmexco 2013 – bald geht’s los!

In wenigen Tagen beginnt in Köln die dmexco 2013! Dieses Jahr steht die Leitmesse der digitalen Wirtschaft bei uns von Inxmail ganz im Zeichen der intelligenten Verbindung von E-Mail-Marketing und E-Commerce. Wir sind bereits voller Vorfreude und zugegeben auch ein Bisschen aufgeregt –[nbsp] denn dieses Jahr sind wir gleich mit zwei Innovationen im Bereich E-Mail-Marketing vertreten!

Weiterlesen
29.08.2013 von Tanja Steinbach

Inxmail auf der dmexco 2013

Mit großer Spannung wird die Eröffnung der dmexco in Köln, vom 18.- 19. September erwartet. Die Messe ist der Treffpunkt für die digitale Industrie und setzt klare Trends für die zukünftige Entwicklung der Branche.

Seit ihrer Premiere 2009 konnte die dmexco die Aussteller und Besucherzahlen fast verdoppeln. Was Sie dort erwartet und wo Sie den Stand von Inxmail finden, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Weiterlesen
15.07.2013 von Michael Uhrich

PDF-Dokumente personalisiert als Anhang versenden

Die Personalisierung ist ein wichtiger Bestandteil im E-Mail Marketing. Ein personalisierter Newsletter steigert durch direkte Ansprache und individuelle Inhalte die Aufmerksamkeit des Lesers. Außerdem sind die Performance-Werte eines personalisierten Mailings doppelt so hoch wie die eines unpersonalisierten (Newsmarketing, 2009).

Weiterlesen
19.06.2013 von Katja Hänsler

Fallbeispiel: Webinar-Prozess mit Newsletter Software erfolgreich umsetzen

Webinare sind mittlerweile ein weit verbreitetes Mittel, um Wissen gezielt weiterzugeben. Gerade in der heutigen, sich ständig wandelnden Informationsgesellschaft ist es wichtig, dabei schnell und interaktiv zu agieren. Diese Voraussetzungen werden von den online durchgeführten Webinaren erfüllt. Dabei entfallen zudem Reise- und Kostenaufwand – nicht nur für den Veranstalter, sondern auch für die Teilnehmer. Webinare sind aus dem geschäftlichen Alltag kaum mehr wegzudenken, weshalb diese von immer mehr Unternehmen eingesetzt werden.

Weiterlesen
17.06.2013 von Michael Uhrich

Sonderzeichen im Betreff von Newslettern und E-Mails

E-Mails und Newsletter mit Sonderzeichen wie z.B. ? ? ? ? im Betreff sind aktuell voll angesagt. Durch die Symbole hebt sich das Mailing von den restlichen E-Mails im Posteingang ab. Die Neugierde des Empfängers wird geweckt, was eine gute Voraussetzung dafür ist, dass er das Mailing auch öffnet. Betreffzeilen mit Symbolen haben demnach einen positiven Effekt auf die Öffnungsrate Ihrer Mailings.

Weiterlesen
13.06.2013 von Roman Schiffelholz

Neue Gmail Inbox kategorisiert E-Mails automatisch

Kürzlich hat Google seinen E-Mail Dienst Gmail aktualisiert. Die Webmail-Oberfläche der Gmail Inbox hat einige neue Funktionen zur besseren Organisation von E-Mails spendiert bekommen. Diese neuen Funktionen sind nun auch in den Apps für iOS und Android auf mobilen Endgeräten verfügbar. Was sich geändert hat und welche Auswirkungen dies für E-Mail und Newsletter Marketer haben könnte, habe ich in folgendem Beitrag zusammengefasst.

Weiterlesen
27.05.2013 von Michael Waßmer

Der neue Inxmail Blog: E-Mail Marketing Blog mit Know-how für Profis

Für uns bei Inxmail ist Blogging eine moderne und kreative Form der Kommunikation und wir haben Spaß daran, unser Fachwissen, unsere Erfahrung und unser Können mit anderen E-Mail Marketing Professionals zu teilen und gemeinsam die nächste Stufe im E-Mail Marketing zu erreichen. Ein Blog ist für uns die optimale Möglichkeit, mit Marketern ins Gespräch zu kommen sowie Erfahrungen und Meinungen rund um professionelles E-Mail Marketing und unsere E-Mail Marketing Versandlösung Inxmail Professional sowie unserem Unternehmen Inxmail auszutauschen.

Weiterlesen

Seite 17 von 17

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden