Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

11.10.2021 von Eva Hahnelt

Transaktionsmail-Benchmark 2021: Alle Kennzahlen auf einen Blick

Er ist wieder da: Zum zweiten Mal in Folge haben wir eine Studie mit Kennzahlen ausschließlich zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2021 analysiert ausführlich die Öffnungs- und Klickraten und geht detailliert auf die Bounce Rate ein. Dabei stellt die Studie verschiedene Transaktionsmail-Typen und -Kategorien gegenüber und vergleicht ihre Performance mit Newslettern. Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse für Sie zusammengefasst und geben Ihnen praxisnahe Tipps für die erfolgreiche Umsetzung von Transaktionsmails mit auf den Weg. Hier gelangen Sie direkt zum Download der Studie.

Weiterlesen
10.11.2014 von Thomas Thürling

Videotrend im E-Mail-Marketing angekommen?

Online-Videos sind der am schnellsten wachsende Trend im Internet. Kein Onlinemedium, keine Social Media-Plattform kommt ohne die Einbindung von Videos aus. Gutgemachte Videos sind oft Grundlage für erfolgreiche Kampagnen im viralen Marketing; sie werden entsprechend gern über Social Media Plattformen verbreitet.

Weiterlesen
06.11.2014 von Roman Schiffelholz

Infografik: Conversion Rate Optimierung von A bis Z

Die Conversion Rate Optimierung spielt bei der Konzeption von E-Mail-Kampagnen und Webseiten eine zentrale Rolle. Denn eine gesteigerte Conversion Rate ist Synonym für mehr Erfolg. Und das bei unveränderter Empfänger- beziehungsweise Besucheranzahl. Die Infografik fasst 26 Tipps zur Optimierung der Conversion Rate zusammen: Von A wie A/B Testing bis Z wie Zero In.

Weiterlesen
13.10.2014 von Roman Schiffelholz

Infografik: 10 Best Email Practices

Pro Stunde werden weltweit mehr als 100 Milliarden E-Mails versendet. Viele dieser Mailings erhalten von den Empfängern leider nicht die gewünschte Aufmerksamkeit. Dies liegt häufig an Aspekten wie der Betreffzeile, die keinen Anreiz zum Öffnen liefert. Auch Inhalte denen es an Mehrwert mangelt, sind für den Misserfolg von Mailings verantwortlich. Madison Logic hat in einer Infografik „10 Best Email Practices“ zusammengefasst, mit denen der Erfolg von E-Mail-Marketingkampagnen garantiert wird.

Weiterlesen
18.09.2014 von Roman Schiffelholz

Messerückblick: dmexco 2014

Letzte Woche fand in Köln die dmexco 2014 statt. Mit 31.900 Besuchern aus rund 100 Ländern übertraf die Fachmesse für digitales Marketing & Werbung sogar die Erwartungen des Veranstalters. 807 Austeller verteilten sich in diesem Jahr auf über 60.000 Quadratmeter. Selbstverständlich war Inxmail auch wieder mit einem eigenen Stand und einem Vortrag auf der zweitägigen Messe vertreten.

Weiterlesen
18.08.2014 von Michael Waßmer

Besuchen Sie Inxmail auf der dmexco 2014!

In wenigen Wochen startet die digitale Leitmesse dmexco in Köln. Mit großer Spannung wird die Eröffnung der dmexco in Köln, vom 10.-11. September erwartet. Über 800 Aussteller auf der Expo, über 450 Speaker bei der Conference und mehr als 30.000 Besucher werden erwartet. Damit wird auch die dmexco 2014 wieder alle Rekorde brechen und ihr steiles Wachstum weiter fortsetzen.

Weiterlesen
24.03.2014 von Michael Uhrich

Der richtige Umgang mit Double Opt-In Abbrechern

Kennen Sie das? Jemand hat sich für Ihren Newsletter angemeldet, allerdings wird der letzte Schritt des Double Opt-In (auch „DOI“ genannt) Prozesses nicht abgeschlossen: Der Klick des Bestätigungslinks im DOI-Mailing fehlt. Nur wenn dieser durchgeführt wurde, dürfen Sie den potentiellen Leser zukünftig anschreiben.

Weiterlesen
16.12.2013 von Michael Waßmer

Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen (Teil 2)

Im zweiten Teil des Beitrags Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen geht es um den Versand von Erinnerungsmailings für Teilnehmende. Interessierte, die das Anmeldeformular noch nicht ausgefüllt haben, können auf den bevorstehenden Anmeldeschluss hingewiesen werden. Hierfür lässt sich ebenfalls ein Erinnerungsmailing nutzen. Weitere Themen des Beitrags sind Mailings, die direkt am Tag der Veranstaltung verschickt werden und Nachfassmailings, die den Teilnehmenden erst nach der Veranstaltung erreichen sollen. Letztere lassen sich hervorragend mit personalisierten PDF-Dokumenten sowie Umfragen zum Event ergänzen.

Weiterlesen
09.12.2013 von Michael Waßmer

Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen (Teil 1)

Im ersten Teil des Beitrags Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen geht es zunächst um den Event-Prozess allgemein und darum, wie dieser mittels professioneller E-Mail-Marketing-Versandlösung automatisiert werden kann. Neben dem Bewerben der Veranstaltung, befasst sich der Beitrag zunächst mit dem Erstellen eines Anmeldeformulars und dem Versand einer Anmeldebestätigung. Diese kann beispielsweise neben einer Eintrittskarte mit Barcode auch eine personalisierte Anfahrtsbeschreibung oder Fernverkehrsverbindungen beinhalten.

Weiterlesen
13.11.2013 von Vanessa Jahr

100ste Mitarbeiterin oder 100ster Mitarbeiter gesucht!

Viele kennen das Unternehmen Inxmail vor allem als Hersteller der professionellen E-Mail-Marketing-Versandlösung Inxmail Professional. Daneben ist Inxmail aber auch ein attraktiver und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber. Als dynamisches IT-Unternehmen mit inzwischen fast 100 Mitarbeitenden ist Inxmail auch weiterhin auf solidem Wachstumskurs. So konnten alleine in den letzten beiden Jahren 40 neue Kolleginnen und Kollegen hinzugewonnen werden.

Weiterlesen
16.09.2013 von Tanja Steinbach

Inxmail auf der dmexco 2013 – bald geht’s los!

In wenigen Tagen beginnt in Köln die dmexco 2013! Dieses Jahr steht die Leitmesse der digitalen Wirtschaft bei uns von Inxmail ganz im Zeichen der intelligenten Verbindung von E-Mail-Marketing und E-Commerce. Wir sind bereits voller Vorfreude und zugegeben auch ein Bisschen aufgeregt –[nbsp] denn dieses Jahr sind wir gleich mit zwei Innovationen im Bereich E-Mail-Marketing vertreten!

Weiterlesen

Seite 16 von 17

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden