Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

28.09.2020 von Matthias Probst

Webinar am 8. Oktober 2020: Per E-Mail auf den Olymp der Kundenbeziehung

Machen Sie Käufer zu Stammkunden! Der Schlüssel dazu: Transaktionsmails. Richtig eingesetzt, können diese hochindividuellen E-Mails eine wahre Goldader sein. Steigern Sie das Ansehen Ihrer Marke und damit auch Ihren Umsatz. In unserem Webinar spielen wir praxisorientiert durch, welche Chancen und Potenziale hier schlummern – alles untermauert mit Zahlen aus unserem Transaktionsmail-Benchmark 2020, der eine absolute Neuheit darstellt. Also kommen Sie mit: Am 8. Oktober 2020 um 10 Uhr bringen wir Sie „Per E-Mail auf den Olymp der Kundenbeziehung“. Melden Sie sich jetzt an.

 

Weiterlesen
24.03.2014 von Michael Uhrich

Der richtige Umgang mit Double Opt-In Abbrechern

Kennen Sie das? Jemand hat sich für Ihren Newsletter angemeldet, allerdings wird der letzte Schritt des Double Opt-In (auch „DOI“ genannt) Prozesses nicht abgeschlossen: Der Klick des Bestätigungslinks im DOI-Mailing fehlt. Nur wenn dieser durchgeführt wurde, dürfen Sie den potentiellen Leser zukünftig anschreiben.

Weiterlesen
20.03.2014 von Johanna Trautmann

Umfragen per Newsletter versenden

Was denken eigentlich die Leser? Welche Themen interessieren sie? Wie zufrieden sind sie mit dem Newsletter, dem Service oder den Produkten?

Weiterlesen
06.02.2014 von Katja Hänsler

Newsletter testen und optimieren: zusammenfassende Infografik (Teil 6)

Im sechsten und letzten Teil der Serie „Testen und optimieren“ bieten wir Ihnen eine zusammenfassende Infografik der letzten fünf Teile. In den ersten Teilen haben wir bereits in das Thema „Testen und optimieren“ eingeführt und dabei drei Test-Bereiche vor einem Versand identifiziert. Der Inhaltstest wurde im ersten Teil der Serie beleuchtet. Im Teil 2, 3 und 4 haben wir die Qualitätssicherung, insbesondere den Spam– und Zustellbarkeitstest, Phishing- und Link-Test sowie ein Öffnungsraten-, Größen- und Abmeldungstest unter die Lupe genommen. Teil 5 der Serie beleuchtete den Darstellungstest, welcher notwendig ist, damit Newsletter im Posteingang der Empfänger optimal dargestellt werden. Wie wichtig das Thema „Testen und optimieren“ ist, zeigt Ihnen folgende unabhängige Marktstudie von Inxmail und Ipsos. Demnach stufen 50 Prozent der befragten E-Commerce Unternehmen dieses Thema als sehr wichtig ein.

Weiterlesen
13.01.2014 von Katrin Mietzner

Gmail für Android ohne Bildunterdrückung

Bereits im Dezember vergangenen Jahres hat Google die standardmäßige Bildunterdrückung in seinem Webmailer Gmail abgeschafft. Die Besonderheit dabei: Alle Bilder in Mailings werden seitdem auf Googles Proxyservern zwischengespeichert und von dort geladen. Im Blog-Beitrag Gmail: Keine Bildunterdrückung mehr und neuer Bildspeicher sind wir auf diese Änderung bereits eingegangen. Dieses neue Verhalten wird mit der Version 4.7.2 der Gmail App nun auch auf Android Geräte ausgerollt. In diesem Beitrag gehen wir auf die Änderungen ein und erläutern welche Auswirkungen diese auf das E-Mail-Marketing haben werden.

Weiterlesen
19.12.2013 von Michael Uhrich

Gmail: Keine Bildunterdrückung mehr und neuer Bildspeicher

In diesem Blog-Beitrag geht es um das aktuell heiß diskutierte Thema von Googles geänderter Bildausgabe in E-Mails. Außerdem finden Sie am Ende des Beitrages eine Zusammenstellung mit weiteren Artikeln zu diesem Thema.

Weiterlesen
16.12.2013 von Michael Waßmer

Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen (Teil 2)

Im zweiten Teil des Beitrags Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen geht es um den Versand von Erinnerungsmailings für Teilnehmende. Interessierte, die das Anmeldeformular noch nicht ausgefüllt haben, können auf den bevorstehenden Anmeldeschluss hingewiesen werden. Hierfür lässt sich ebenfalls ein Erinnerungsmailing nutzen. Weitere Themen des Beitrags sind Mailings, die direkt am Tag der Veranstaltung verschickt werden und Nachfassmailings, die den Teilnehmenden erst nach der Veranstaltung erreichen sollen. Letztere lassen sich hervorragend mit personalisierten PDF-Dokumenten sowie Umfragen zum Event ergänzen.

Weiterlesen
09.12.2013 von Michael Waßmer

Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen (Teil 1)

Im ersten Teil des Beitrags Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen geht es zunächst um den Event-Prozess allgemein und darum, wie dieser mittels professioneller E-Mail-Marketing-Versandlösung automatisiert werden kann. Neben dem Bewerben der Veranstaltung, befasst sich der Beitrag zunächst mit dem Erstellen eines Anmeldeformulars und dem Versand einer Anmeldebestätigung. Diese kann beispielsweise neben einer Eintrittskarte mit Barcode auch eine personalisierte Anfahrtsbeschreibung oder Fernverkehrsverbindungen beinhalten.

Weiterlesen
02.12.2013 von Katja Hänsler

8 Tipps für Adventskampagnen in Ihrem Newsletter

Gestern war der erste Advent und es sind noch genau 23 Tage bis Weihnachten. Diese Tage sind für viele Unternehmen besonders wichtig, denn der Umsatz ist hier bekanntlich am größten. Die Aufmerksamkeit vieler Menschen ist in dieser Zeit besonders auf Weihnachten gerichtet. Daher lohnt es sich, die Vorweihnachtszeit in seiner Kommunikation bzw. Newslettern als Thema zu nutzen. Ich habe 8 Tipps für Ihre Advents- und Weihnachtskampagnen im E-Mail-Marketing zusammengestellt.

Weiterlesen
13.11.2013 von Vanessa Jahr

100ste Mitarbeiterin oder 100ster Mitarbeiter gesucht!

Viele kennen das Unternehmen Inxmail vor allem als Hersteller der professionellen E-Mail-Marketing-Versandlösung Inxmail Professional. Daneben ist Inxmail aber auch ein attraktiver und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber. Als dynamisches IT-Unternehmen mit inzwischen fast 100 Mitarbeitenden ist Inxmail auch weiterhin auf solidem Wachstumskurs. So konnten alleine in den letzten beiden Jahren 40 neue Kolleginnen und Kollegen hinzugewonnen werden.

Weiterlesen
04.11.2013 von Michael Waßmer

BGH wertet Tell-a-friend-Mails als Spam

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in seinem Urteil[nbsp]vom 12.09.2013, Az. I ZR 208/12, unlängst entschieden, dass[nbsp] E-Mails, die über ein Tell-a-friend-Formular versendet werden, als unerwünschte Werbung zu werten und deshalb unzulässig seien. Warum das so ist und welche Konsequenzen Marketer daraus ziehen sollten, erklärt folgender Beitrag.

Weiterlesen

Seite 16 von 17

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden