Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

22.11.2020 von Nina Müller (Gastautorin)

Durchdachtes Design punktet – Tipps für besonders effektive Transaktionsmails

Transaktionsmails spielen eine essenzielle Rolle im E-Mail-Marketing. Schließlich werden sie von Ihren Kunden erwartet, da sie wichtige Informationen vermitteln. Entsprechend hoch sind auch die Klickzahlen: Etwa 70 Prozent der Empfänger öffnen Kaufanreize wie Produkt-wieder-verfügbar-Mails oder Gutscheine. Dieses Potenzial sollte man ausschöpfen: Nutzerorientiertes Design kann die Aufmerksamkeit der Empfänger erhöhen und in gewissem Rahmen auch lenken. Was bei der Erstellung von Websites heute flächendeckend eingesetzt wird, lässt sich auch im E-Mail-Marketing nutzen: Mit User-Interface-Design können Sie noch mehr aus Ihren Transaktionsmailings herausholen. In diesem Gastbeitrag erklärt Nina Müller von unserem Partner creative360, was dabei zu beachten ist.

Weiterlesen
18.08.2014 von Michael Waßmer

Besuchen Sie Inxmail auf der dmexco 2014!

In wenigen Wochen startet die digitale Leitmesse dmexco in Köln. Mit großer Spannung wird die Eröffnung der dmexco in Köln, vom 10.-11. September erwartet. Über 800 Aussteller auf der Expo, über 450 Speaker bei der Conference und mehr als 30.000 Besucher werden erwartet. Damit wird auch die dmexco 2014 wieder alle Rekorde brechen und ihr steiles Wachstum weiter fortsetzen.

Weiterlesen
24.03.2014 von Michael Uhrich

Der richtige Umgang mit Double Opt-In Abbrechern

Kennen Sie das? Jemand hat sich für Ihren Newsletter angemeldet, allerdings wird der letzte Schritt des Double Opt-In (auch „DOI“ genannt) Prozesses nicht abgeschlossen: Der Klick des Bestätigungslinks im DOI-Mailing fehlt. Nur wenn dieser durchgeführt wurde, dürfen Sie den potentiellen Leser zukünftig anschreiben.

Weiterlesen
16.12.2013 von Michael Waßmer

Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen (Teil 2)

Im zweiten Teil des Beitrags Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen geht es um den Versand von Erinnerungsmailings für Teilnehmende. Interessierte, die das Anmeldeformular noch nicht ausgefüllt haben, können auf den bevorstehenden Anmeldeschluss hingewiesen werden. Hierfür lässt sich ebenfalls ein Erinnerungsmailing nutzen. Weitere Themen des Beitrags sind Mailings, die direkt am Tag der Veranstaltung verschickt werden und Nachfassmailings, die den Teilnehmenden erst nach der Veranstaltung erreichen sollen. Letztere lassen sich hervorragend mit personalisierten PDF-Dokumenten sowie Umfragen zum Event ergänzen.

Weiterlesen
09.12.2013 von Michael Waßmer

Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen (Teil 1)

Im ersten Teil des Beitrags Event-Prozess mit Newsletter-Software umsetzen geht es zunächst um den Event-Prozess allgemein und darum, wie dieser mittels professioneller E-Mail-Marketing-Versandlösung automatisiert werden kann. Neben dem Bewerben der Veranstaltung, befasst sich der Beitrag zunächst mit dem Erstellen eines Anmeldeformulars und dem Versand einer Anmeldebestätigung. Diese kann beispielsweise neben einer Eintrittskarte mit Barcode auch eine personalisierte Anfahrtsbeschreibung oder Fernverkehrsverbindungen beinhalten.

Weiterlesen
13.11.2013 von Vanessa Jahr

100ste Mitarbeiterin oder 100ster Mitarbeiter gesucht!

Viele kennen das Unternehmen Inxmail vor allem als Hersteller der professionellen E-Mail-Marketing-Versandlösung Inxmail Professional. Daneben ist Inxmail aber auch ein attraktiver und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber. Als dynamisches IT-Unternehmen mit inzwischen fast 100 Mitarbeitenden ist Inxmail auch weiterhin auf solidem Wachstumskurs. So konnten alleine in den letzten beiden Jahren 40 neue Kolleginnen und Kollegen hinzugewonnen werden.

Weiterlesen
16.09.2013 von Tanja Steinbach

Inxmail auf der dmexco 2013 – bald geht’s los!

In wenigen Tagen beginnt in Köln die dmexco 2013! Dieses Jahr steht die Leitmesse der digitalen Wirtschaft bei uns von Inxmail ganz im Zeichen der intelligenten Verbindung von E-Mail-Marketing und E-Commerce. Wir sind bereits voller Vorfreude und zugegeben auch ein Bisschen aufgeregt –[nbsp] denn dieses Jahr sind wir gleich mit zwei Innovationen im Bereich E-Mail-Marketing vertreten!

Weiterlesen
29.08.2013 von Tanja Steinbach

Inxmail auf der dmexco 2013

Mit großer Spannung wird die Eröffnung der dmexco in Köln, vom 18.- 19. September erwartet. Die Messe ist der Treffpunkt für die digitale Industrie und setzt klare Trends für die zukünftige Entwicklung der Branche. Seit ihrer Premiere 2009 konnte die dmexco die Aussteller und Besucherzahlen fast verdoppeln. Was Sie dort erwartet und wo Sie den Stand von Inxmail finden, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Weiterlesen
15.07.2013 von Michael Uhrich

PDF-Dokumente personalisiert als Anhang versenden

Die Personalisierung ist ein wichtiger Bestandteil im E-Mail Marketing. Ein personalisierter Newsletter steigert durch direkte Ansprache und individuelle Inhalte die Aufmerksamkeit des Lesers. Außerdem sind die Performance-Werte eines personalisierten Mailings doppelt so hoch wie die eines unpersonalisierten (Newsmarketing, 2009).

Weiterlesen
19.06.2013 von Katja Hänsler

Fallbeispiel: Webinar-Prozess mit Newsletter Software erfolgreich umsetzen

Webinare sind mittlerweile ein weit verbreitetes Mittel, um Wissen gezielt weiterzugeben. Gerade in der heutigen, sich ständig wandelnden Informationsgesellschaft ist es wichtig, dabei schnell und interaktiv zu agieren. Diese Voraussetzungen werden von den online durchgeführten Webinaren erfüllt. Dabei entfallen zudem Reise- und Kostenaufwand – nicht nur für den Veranstalter, sondern auch für die Teilnehmer. Webinare sind aus dem geschäftlichen Alltag kaum mehr wegzudenken, weshalb diese von immer mehr Unternehmen eingesetzt werden.

Weiterlesen
13.06.2013 von Roman Schiffelholz

Neue Gmail Inbox kategorisiert E-Mails automatisch

Kürzlich hat Google seinen E-Mail Dienst Gmail aktualisiert. Die Webmail-Oberfläche der Gmail Inbox hat einige neue Funktionen zur besseren Organisation von E-Mails spendiert bekommen. Diese neuen Funktionen sind nun auch in den Apps für iOS und Android auf mobilen Endgeräten verfügbar. Was sich geändert hat und welche Auswirkungen dies für E-Mail und Newsletter Marketer haben könnte, habe ich in folgendem Beitrag zusammengefasst.

Weiterlesen

Seite 15 von 16

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden