Inxmail Blog

Whitepaper: Kampagnenideen für November und Dezember 2020

  • 06.08.2020 von Eva Hahnelt

Sorgt für (digitale) Kundennähe zum richtigen Zeitpunkt: Das Whitepaper Kampagnenideen 2020 gibt nicht nur einen Überblick über alle wichtigen Feiertage, sondern liefert auch Infos zu außergewöhnlichen Aktionstagen, die dieses Jahr im Kalender eines jeden Marketers stehen sollten. Aufgrund der diesjährigen besonderen Situation haben wir das Whitepaper überarbeitet. Hier gelangen Sie direkt zur aktualisierten Version. Mit welchen kreativen und spannenden Kampagnenaufhängern Sie zu Jahresende bei Ihren Kunden punkten können, lesen Sie in diesem Blogbeitrag.

November: Auf die Schnäppchen, fertig, los!

Der November liefert reihenweise Anlässe für ausgiebiges Shopping und die dazugehörigen Marketingaktionen mit Sonderangeboten, personalisierten Rabatt-Codes und Gutscheinen: Starten wir mit dem Weltmännertag Anfang des Monats, an dem sich mit Sicherheit jeder Herr über eine kleine Aufmerksamkeit freut. Der Singles‘ Day am 11. November ruft Alleinstehende dazu auf, sich mit kleinen Geschenken selbst zu verwöhnen. Ende des Monats darf der Black Friday natürlich nicht fehlen – der Shopping-Feiertag schlechthin. Doch wichtiger als Schnäppchen ist die Familie: Am 12. November freuen sich Großeltern über den Ehrentag für Oma und Opa, denn dieses Jahr kamen sie zwangsläufig etwas zu kurz. Neben den Feiertagen Allerheiligen und Buß- und Bettag stehen diesen Monat noch der Weltnettigkeitstag, der Tag des Fernsehens und der Das-Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag im Kalender. Abgeschlossen wird der November mit dem ersten Advent.

Dezember: Die Krönung des Jahres

Erfahrungsgemäß hat der Dezember jedes Jahr eine Menge zu bieten: In der Vorweihnachtszeit bereiten uns Adventssonntage, Ugly Christmas Sweater Day und Nikolaus auf den Höhepunkt des umsatzstarken Weihnachtsgeschäfts vor: Heiligabend. Neben allen Marketingmaßnahmen mit animierten E-Cards, attraktiven Incentives und glitzernden Weihnachtspullovern darf man aber nicht vergessen, worum es in dieser Jahreszeit eigentlich geht: Besinnlichkeit. Diese kommt ebenfalls am Tag der menschlichen Solidarität am 20. Dezember zum Tragen, wenn wir uns wieder vor Augen führen, wie wichtig gerade in diesem Jahr Zusammenhalt und gegenseitige Rücksichtnahme waren. Mit dem Tag der Socke kommen diesen Monat aber auch die Spaßvögel unter uns nicht zu kurz. An Silvester lassen wir das außergewöhnliche Jahr dann noch einmal Revue passieren und schmieden neue (E-Mail-Marketing-)Pläne für 2021.

Das war noch lange nicht alles! Sind Sie neugierig, welche spannenden Aktionstage das letzte Quartal 2020 noch zu bieten hat? Dann laden Sie sich gleich das vollständige aktualisierte Whitepaper herunter mit Kampagnenideen für das komplette Jahr:

Whitepaper downloaden

Über den Autor

Eva Hahnelt

Eva Hahnelt gehört seit 2011 zum Inxmail Marketing Team und ist dort inzwischen als Content Redakteurin tätig. In ihren Aufgabenbereich fallen das Lektorat und Erstellen von Texten für die verschiedenen Kommunikationskanäle, wie zum Beispiel Whitepaper, Blog oder Knowledge Base.

Zur Übersicht

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden