Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

Whitepaper: Kampagnenideen 2017

  • 02.01.2017 von Stefanie Griesser
  • Rubrik: Tipps und Tricks

Das neue Jahr beginnt meist mit vielen guten Vorsätzen. Die Fitnessstudios sind voll wie das ganze Jahr sonst nicht. Viele Raucher schwören zum x-ten Mal den Glimmstängeln ab und so mancher Marketer nimmt sich - wieder einmal - eine Jahres-Kampagnenplanung vor, um im Dezember nicht schon wieder von Weihnachten überrascht zu werden. Bei den Fitness- und Nichtraucher-Vorsätzen können wir leider nicht helfen, für die Marketingplanung hingegen haben wir etwas: Das Inxmail Whitepaper Kampagnenideen 2017[nbsp]enthält vielfältige Anlässe und Aufhänger für kreative Marketingmaßnahmen.

Marketer finden im Whitepaper eine Übersicht der wichtigsten Feiertage, aber auch interessante, lustige bis kuriose Aktions- und Gedenktage, die sich hervorragend als Inspirationsquelle nutzen lassen. Für einen guten Überblick sind die Kampagnenideen nach Monaten angeordnet. Als kleiner Vorgeschmack kommen im Folgenden ein paar Anregungen für den Januar.

Ideen für Januar

Im Januar ist ein Event besonders für die Modebranche interessant: Die Berlin Fashion Week. Zweimal jährlich (im Januar und Juli) wird die Hauptstadt dabei zur internationalen Bühne für Fashion und Lifestyle. Gezeigt werden die neuesten Kollektionen und Trends nationaler Designer, umsatzstarker Marken sowie junger Talente.

Der Januar hat einige außergewöhnliche Tage im Repertoire. So bietet sich der Tag der Komplimente regelrecht an, um Kunden Wertschätzung zu zeigen oder diese zum Komplimente machen anzuregen. Wer seine Empfänger zum Schmunzeln bringen möchte, dem sei der Gegenteiltag empfohlen. Angeblich wird dieser „Feiertag“ am 25. Januar begangen. Da dieser Tag jedoch davon lebt, dass das Gegenteil von allem gemacht wird und gilt, ist es eigentlich ein normaler Tag… Für mehr Information beziehungsweise Konfusion zu diesem Tag bietet sich der Eintrag in der Enzyklopädie „Stupidedia“ an.

Weitere Ideen im kostenlosen Whitepaper

Mehr Ideen für den Januar und die restlichen Monate bietet das Whitepaper „Kampagnenideen 2017“, das kostenlos zum Download bereit steht.

Über den Autor

Stefanie Griesser

Stefanie Griesser ist Content Redakteurin im Inxmail Marketing-Team, wo sie für die Kampagnenplanung sowie Texte aller Art zuständig ist. Am professionellen E-Mail-Marketing begeistert sie, dass die Bedürfnisse der Empfänger im Mittelpunkt stehen und E-Mail-Kampagnen nur dann richtig erfolgreich sind, wenn sie wirkliche Mehrwerte für die Leser liefern.

Zur Übersicht

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden