Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

Recap: Inxmail auf der Oxid Commons 2016

  • 07.06.2016 von Stefanie Griesser
  • Rubrik: Unternehmensnews

600 E-Commerce-Begeisterte, überzeugendes Programm, super Organisation und spannende Keynote: Der langjährige Inxmail Partner Oxid hatte zur E-Commerce-Konferenz am 2. Juni in die Messe Freiburg geladen. Selbstverständlich waren wir als Stammgast bei dieser Veranstaltung in heimischen Gefilden auch wieder mit dabei. Unser Vor-Ort-Team freute sich über viele neue Kontakte, anregende Gespräche am Inxmail Stand und viele Zuhörer bei unserem Vortrag zum Thema „Nach der Conversion ist vor der Conversion – nachhaltiges Customer Experience Marketing“.Bei der Oxid Commons dreht sich alles um Innovationen, Trends, Chancen und Risiken im E-Commerce. Das Motto für 2016 lautete „Dealing with Digital Transformation.“ Mit seiner Keynote „Digital mit Moral“ gab Wolfgang Grupp, Inhaber und Geschäftsführer von Trigema, viele Denkanstöße, polarisierte und fesselte die Zuhörer. Die Vorträge, Workshops und Diskussionen drehten sich um die Frage, wie Unternehmen unter dem Druck der Digitalen Transformation online erfolgreich verkaufen und sich „ihren Anteil am digitalen Umsatzkuchen“ sichern.

So konnten die Besucher im Inxmail Vortrag erfahren, wie viel Umsatzpotential in professionellen Transaktionsmails steckt und dass viele E-Commerce-Unternehmen an diesem wichtigen Customer Touchpoint noch so manche Chance vergeben. Die Partner Manager Miriam Helbig und Herbert Hohn zeigten, worauf es bei wirkungsvollen, professionellen Bestellbestätigungen, Passworterinnerungen und Co. ankommt. In der Regel werden Transaktionsmails erwartet und erzielen deshalb eine besonders hohe Aufmerksamkeit und Öffnungsrate. Achten Marketer bei diesen automatisierten One-to-One-Mails auf ein einheitliches Erscheinungsbild und eine markenkonforme Ansprache, können sie eine positive Auswirkung auf das Markenerlebnis erreichen und stärken so die Kundenbindung nachhaltig.

Die Oxid Commons bot ein facettenreiches Vortrags- und Abendprogramm und lieferte damit den perfekten Rahmen für Networking. Neben dem Austausch mit vielen bekannten Gesichtern bot sich auch ausreichend Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen. Besonders begeistert zeigte sich das Inxmail Team von dem Messekonzept, das den Besuchern ermöglichte, Mittagessen und Standbesuche relaxt zu verknüpfen. Wir freuen uns jedenfalls schon auf die nächste Oxid Commons, die für 2018 angekündigt wurde.

Über den Autor

Stefanie Griesser

Die Autorin hat das Unternehmen mittlerweile verlassen.

Zur Übersicht

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden