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Sieben (Vorteile) auf einen Streich – spielend neue Leads generieren

  • 14.09.2020 von Matthias Probst

Menschen sind von Natur aus neugierig. Machen Sie sich das zunutze! Mit spielerischen Elementen wie einem Online-Adventskalender oder Bilderrätsel können Sie Ihren Kunden die Vorweihnachtszeit versüßen – und gleichzeitig neue Leads generieren und Ihren Umsatz steigern. Aber nicht nur das: Sie können außerdem auf Ihr Produktportfolio aufmerksam machen und so Ihre eigene Marke stärken. Wir haben sieben Vorteile für Sie zusammengefasst, warum und wie solche Tools Ihr Online-Marketing vorantreiben.

Praxisbeispiel: So könnte Ihr Bilderrätsel oder Adventskalender aussehen

Im Online-Marketing laufen die Maßnahmen zur Leadgenerierung in der vorweihnachtlichen Zeit auf Hochtouren: Alles wird versucht, um die Aufmerksamkeit auf sich beziehungsweise die eigenen Angebote zu lenken. Ein spielerischer Ansatz wird Ihnen dabei helfen: Denn ein Online-Adventskalender oder ein Bilderrätsel stechen aus der breiten Masse hervor und ziehen Leads magisch an, wenn sie gut gemacht sind.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

1. Hochwertige Leads gewinnen:

Um bei dem Bilderrätsel oder dem Online-Adventskalender teilzunehmen, muss der Teilnehmer seine E-Mail hinterlassen – und per Double-Opt-in bestätigen. Dadurch ist garantiert, dass Ihre Empfängerliste um qualitativ hochwertige Leads anwächst.

2. Profile anreichern:

Erhöhen Sie die Profiltiefe Ihrer Empfänger, indem Sie weitere Daten abfragen – natürlich auf freiwilliger Basis. Dadurch können Sie Ihre Kunden und Interessenten bei zukünftigen Kampagnen noch zielgerichteter und persönlicher ansprechen.

3. Kunden reaktivieren:

Gewinnspiele sind beliebt – und können dazu genutzt werden, Kunden zu reaktivieren. Machen Sie mit interessanten Aktionen wieder auf sich aufmerksam.

4. Eigene Bekanntheit steigern:

Setzen Sie sich in Szene! Verankern Sie Ihren Namen und Ihre Produktwelt im Gedächtnis der Teilnehmer. Eine solche Image-Pflege zahlt sich auf lange Sicht aus.

5. Marke stärken:

Vielleicht wissen einige Ihrer Kunden gar nicht, was Sie alles zu bieten haben. Mit diesem spielerischen Ansatz ändern Sie das: Setzen Sie Ihre Produkte, Services oder Dienstleistungen als Teil des Adventskalenders oder Bilderrätsels ins rechte Licht. Das führt letztlich dazu, dass Sie das Image Ihrer Marke schärfen.

6. Kunden einen echten Mehrwert liefern:

Ganz ehrlich, Werbung kann oftmals eher nervig als unterhaltsam sein. Es kommt eben auf die Verpackung an. Vermitteln Sie Ihren Kunden spielerisch, was Sie zu bieten haben – und bieten Sie ihnen so einen echten Mehrwert, beispielsweise in Form von Rabattcodes oder anderen Gewinnen (in Form von exklusiven Inhalten, Geschenken, wertvollen Tipps etc.).

7. Ohne großen Aufwand realisierbar:

Vielleicht denken Sie nun „Alles gut und schön, aber technisch viel zu aufwendig!“.  Nicht doch: Wir liefern Ihnen alles aus einer Hand und sorgen für die technische Integration in Ihre Systemlandschaft. Nun liegt es also an Ihnen, wie kreativ Sie sein möchten, denn die Inhalte können ganz individuell von Ihnen selbst bestimmt werden. Sowohl Adventskalender als auch Bilderrätsel können an Ihr Corporate Design angepasst werden. Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung.

Schauen Sie sich gerne auf unserer INX-Mas-Website um und erfahre Sie, welche Services wir außerdem speziell zum Thema Weihnachten anbieten.

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Über den Autor

Matthias Probst

Matthias Probst ist Content Redakteur bei Inxmail. Wenn es darum geht Texte rund zu schleifen, Blogbeiträge und Whitepaper zu verfassen oder kreativen Input zu liefern, ist er zur Stelle. Zudem hält er die Fäden in der Hand, wenn es um die Corporate Language geht.

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