Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

Kampagnenideen für September

  • 02.08.2017 von Stefanie Griesser
  • Rubrik: Tipps und Tricks

Als Anregung für kreative Kampagnen stellen wir jeden Monat einige interessante, lustige und kuriose Feier-, Aktions- und Gedenktage des Folgemonats vor. Im September trifft sich die Digital-Branche auf der dmexco und die ganze Welt auf dem Oktoberfest in München. Mit dem Herbstanfang ist es auch Zeit, die Marketingmaßnahmen auf die kälteren Monate einzustellen.

Für die Online-Marketing-Branche ein Muss und auch wir sind wieder mit dabei: Am 13. und 14. September findet in Köln die dmexco , die größte Messe für die Digitale Industrie in Europa, statt.

Kurz darauf startet das Oktoberfest in München. Das weltweit bekannte Event eignet sich hervorragend als Aufhänger für internationale Kampagnen. Die „Wiesn“ ist das größte Volksfest der Welt und mittlerweile gibt es rund um den Erdball Feste nach dem Münchner Vorbild. Zu den größten zählen dabei Qingdao (China) mit ca. 3 Millionen Besuchern jährlich sowie die Oktoberfeste in Kitchener (Kanada) und Blumenau in Brasilien.

Am 20. September dreht sich in Deutschland und Österreich alles um den Nachwuchs: Am Kindertag sollen Kinderschutz, Kinderpolitik und vor allem die Kinderrechte in das öffentliche Bewusstsein gerückt werden. Weltweit gibt es solche Gedenktage, allerdings nicht an einem einheitlichen Datum. Die Vereinten Nationen selbst begehen den Weltkindertag am 20. November als Internationalen Tag der Kinderrechte.

Da ist der Sommer auch schon wieder vorbei: Am 22. September ist der kalendarische Herbstanfang und damit der richtige Zeitpunkt seine Marketingmaßnahmen auf die kältere Jahreszeit abzustimmen.

Am 27. September ist der Welttourismustag, der unter dem Motto „Tourism for all“ die Bedeutung des Tourismus für die internationale Gemeinschaft sowie seine Auswirkungen auf soziale, kulturelle, politische und wirtschaftliche Werte weltweit zeigen will.

Weitere Ideen im kostenlosen Whitepaper

Die praktischen Kampagnenideen für das gesamte Jahr 2017 gibt es als Whitepaper kostenlos zum Download.

Über den Autor

Stefanie Griesser

Stefanie Griesser ist Content Redakteurin im Inxmail Marketing-Team, wo sie für die Kampagnenplanung sowie Texte aller Art zuständig ist. Am professionellen E-Mail-Marketing begeistert sie, dass die Bedürfnisse der Empfänger im Mittelpunkt stehen und E-Mail-Kampagnen nur dann richtig erfolgreich sind, wenn sie wirkliche Mehrwerte für die Leser liefern.

Zur Übersicht

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden