Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

Kampagnenideen für November

  • 04.10.2017 von Stefanie Griesser
  • Rubrik: Tipps und Tricks

Als Anregung für kreative Kampagnen stellen wir jeden Monat einige interessante, lustige und kuriose Feier-, Aktions- und Gedenktage des Folgemonats vor. Männer bekommen im November viel Aufmerksamkeit und der E-Commerce freut sich auf einige der verkaufsstärksten Tage des Jahres.

Der Weltmännertag am 3. November ist ein Aktionstag zur Männergesundheit, der im Jahr 2000 initiiert wurde. Er dient laut Aussage des Schirmherrn Michail Gorbatschow dazu, das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich zu erweitern. Von den Zielen breiter gefasst ist der Internationale Männertag, der am 19. November gefeiert wird. Dabei geht es neben der Gesundheit darum, auch die Gleichberechtigung der Geschlechter zu fördern und den Einsatz von Männern für die Gemeinde, Familie, Ehe und Kinderbetreuung zu würdigen.

Am 12. November werden alle Omas und Opas dieser Welt gewürdigt: Ohne ihre Unterstützung wären viele berufstätige Eltern aufgeschmissen und für viele Kinder ist die Beziehung zu den Großeltern etwas ganz besonderes. So ist der Ehrentag für Oma und Opa ein guter Anlass für Aktionen, mit denen Enkel und Eltern ihre Wertschätzung zeigen können.

Vor ein paar Jahren hierzulande noch kaum ein Thema, hat sich der Black Friday heute auch im deutschsprachigen Raum etabliert. Black Friday wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving genannt und gilt als Start des Weihnachtsgeschäfts. Mittlerweile nutzt auch der deutsche Handel diesen Tag für umfangreiche Marketingaktionen mit zahlreichen Rabatten.

Im E-Commerce locken Unternehmen insbesondere am darauffolgenden Montag, dem Cyber Monday, mit vielen Angeboten. Die Aktionen weiten sich jedoch zunehmend aus und ziehen sich bereits über die Wochen rund um den Black Friday und Cyber Monday.

Eigene E-Mail-Kampagnen umsetzen

Die praktischen Kampagnenideen für das gesamte Jahr 2017 gibt es als Whitepaper kostenlos zum Download.

Über den Autor

Stefanie Griesser

Stefanie Griesser ist Content Redakteurin im Inxmail Marketing-Team, wo sie für die Kampagnenplanung sowie Texte aller Art zuständig ist. Am professionellen E-Mail-Marketing begeistert sie, dass die Bedürfnisse der Empfänger im Mittelpunkt stehen und E-Mail-Kampagnen nur dann richtig erfolgreich sind, wenn sie wirkliche Mehrwerte für die Leser liefern.

Zur Übersicht

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden