Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

Kampagnenideen für März

  • 01.02.2017 von Stefanie Griesser
  • Rubrik: Tipps und Tricks

Anlässe und Aufhänger für kreative Kampagnen gibt es viele: In diesem Jahr stellen wir jeden Monat einige interessante, lustige und kuriose Feier-, Aktions- und Gedenktage des Folgemonats vor. Diese lassen sich gut als Inspirationsquelle für E-Mail-Kampagnen, aber auch viele weitere Marketingmaßnahmen nutzen. Im März steht nicht nur der Frühling vor der Tür, sondern er bringt auch zwei sehr interessante Aufhänger für serviceorientierte Inhalte: Den Weltverbrauchertag und den Welt-Backup-Tag.

Der Frühlingsanfang bietet viele Ansätze für kreatives Marketing: Die ersten warmen Sonnentage bringen nicht nur frisches Grün in die Natur, sondern auch neue Energie. Außerdem wächst die Lust auf Aktivitäten im Freien. Allseits bekannt ist der Frühjahrsputz, der sich auf die verschiedensten Gebiete übertragen lässt: Vom klassischen Saubermachen über Kleiderschrank ausmisten und neu befüllen bis hin zur Adresspflege im E-Mail-Marketing. Aber der März hat noch mehr als die altbewährten Themen zu bieten.

Der Weltverbrauchertag ist ein internationaler Aktionstag, der auf Verbraucherbelange öffentlich aufmerksam macht. Der Tag wird seit 1983 jährlich am 15. März begangen und geht zurück auf den US-Präsidenten John F. Kennedy, der am 15. März 1962 vor dem amerikanischen Kongress drei grundlegende Verbraucherrechte proklamierte. Darunter das Recht, vor betrügerischer oder irreführender Werbung und Kennzeichnung geschützt zu werden.

Smartphone verloren, Laptop defekt oder Digitalkamera geklaut: Allein aus finanzieller Sicht ist das ärgerlich, aber ohne Sicherheitskopie der Daten wie Fotos und Dokumente kann der Verlust richtig wehtun. Deshalb wird am 31. März, dem Welt-Backup-Tag, darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig Datensicherung für Unternehmen und private Anwender ist. Marketer können Kunden mit Tipps zur Datensicherung oder passenden Produktinformationen, zum Beispiel zu Speichermedien, versorgen.

Über den Autor

Stefanie Griesser

Die Autorin hat das Unternehmen mittlerweile verlassen.

Zur Übersicht

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden