Unternehmen

13.10.2022 | Lorina Ahlgrimm (Content Editor)

Hinter den Kulissen: So entwickeln wir Ihr E-Mail-Marketing weiter

In unserer Blog-Serie „Hinter den Kulissen“ nehmen wir Sie mit auf die Reise durch unser Kundenerlebnis. Lernen Sie unsere Arbeitsweise kennen und erfahren Sie, warum unser Kundenservice mehrfach ausgezeichnet ist. In diesem Blogbeitrag geben wir unserem Consulting Team die Bühne: Lesen Sie hier, wie unsere Kund·innen zu individuell zugeschnittenen Handlungsempfehlungen für ihr E-Mail-Marketing kommen und damit ihre Performance verbessern.

Inhaltsverzeichnis

Ein besonderes Leistungsmerkmal von Inxmail ist die persönliche Beratung: „Unser Ziel ist es, unsere Kund·innen bedarfsgerecht weiterzuentwickeln und individuelle Lösungen mit Mehrwert und Nutzen zu entwickeln“, sagt Aljoscha Lachmann, Teamleiter des Inxmail Consulting Teams. „Unsere Expert·innen kennen die Stellschrauben für erfolgreiche Mailings: Wenn Ziele und Maßnahmen im E-Mail-Marketing aus unserer Sicht nicht zusammenpassen, schauen wir uns die Bedürfnisse unserer Kund·innen genau an und geben individuell zugeschnittene Handlungsempfehlungen.“

Ablauf der Beratung

Wir bieten Services in allen Bereichen des E-Mail-Marketings: Von der Konzeption und Strategie bis zur Umsetzung. „Bekommen wir beispielsweise eine Anfrage zur Optimierung des E-Mail-Marketings, schauen wir uns die Basis erstmal genau an“, so Agatha Lazar, Consultant bei Inxmail. „KPIs, Adressdaten oder das Layout liefern uns dafür eine aussagekräftige Basis, um Verbesserungsmaßnahmen vorzunehmen.“

Dienstleistung nach Ihren Bedürfnissen

Egal, ob für Einsteiger oder Experte: Wir beraten Sie individuell, persönlich und schnell. Ob neue E-Mail-Marketing-Strategien, frische Konzepte, mehr Leads oder clevere Anbindungen – wir liefern Ihnen das Wissen und das Werkzeug, um Ihre Newsletter zu Höchstleistungen anzuspornen.

Services kennenlernen
Aljoscha Lachmann, Head of Consulting

Das Consulting erfolgt per Telefon oder Websession und kann auch beim Kunden vor Ort oder im Inxmail Headquarter stattfinden. „Wie eine Beratung genau abläuft, kommt immer auf den Einzelfall an“, führt Aljoscha aus. „Wir gehen dabei auf den konkreten Anwendungsfall ein: Ob Marketer, der mit neuen Ideen punkten möchte, Entscheider, der keine freien Ressourcen hat oder ein technischer Ansprechpartner, der mehrere Systeme miteinander verbinden möchte.“ Die Beratung kommt dabei nicht aus der Schublade, sondern wird auf die Kund·innen und Anforderung zugeschnitten.

Technisch und fachlich gut beraten

„Entweder  wir schauen gemeinsam auf die Performance der Mailings und arbeiten heraus, wie sich ein Mailing verbessern lässt oder unsere Kund·innen kommen mit einem konkreten Ziel auf uns zu“, erklärt Consultant Philipp Schmidt. „Das kann beispielsweise die Anforderung sein, Mailings schneller oder effizienter zu erstellen.“ Im ersten Schritt könne es dafür Sinn machen, bestehende Designvorlagen zu überarbeiten und auf den aktuellen Stand zu bringen.

„Wir bieten Consulting auf allen Ebenen – egal wie versiert unsere Kund·innen im E-Mail-Marketing sind“, führt Ingo Haubach, Programm-Manager und Consultant, aus. „Beispielsweise entwickeln wir Konzepte passend zum Vermarktungsziel unserer Kund·innen, beschäftigen uns mit der Automatisierung und Personalisierung oder entwickeln Maßnahmen zur Leadgenerierung, mit denen die Marketer ihren Adressbestand datenschutzkonform aufbauen und mehr Empfänger·innen erreichen.“

Wie wir an konkrete Herausforderungen herangehen und die Lösungen erarbeiten, erfahren Sie in unseren Case Studies.

Unser Wissen - Ihr Erfolg

Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kund·innen und Ihren Umsatz mit unserem Know-how: Von uns bekommen Sie zu konzeptionellen, strategischen und technischen Fragen umfassende Antworten – und zwar in Form von individuellen Handlungsempfehlungen und persönlicher Beratung. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können:

Jetzt anfragen

Inxmail Newsletter

Du möchtest spannende Insights und wertvolle Tipps rund um E-Mail-Marketing? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Jetzt anmelden

Blog abonnieren

Abonniere unseren Feed und lass Dich in Deinem RSS-Reader über neue Blogbeiträge informieren.

Jetzt abonnieren

Produkte & Services

Du interessierst Dich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfährst Du mehr:

Wissen

Hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Dich: