Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

Gezielt testen, Kennzahlen auswerten, Newsletter optimieren

  • 23.06.2017 von Katrin Mietzner
  • Rubrik: Tipps und Tricks

Für erfolgreiches E-Mail-Marketing ist es unerlässlich, Split-Tests durchzuführen, die gewonnenen Kennzahlen auszuwerten und den Newsletter stetig zu optimieren. Nur so wird erreicht, dass die Mailings mit den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit beim richtigen Empfänger landen. Wir haben in diesem Artikel eine Liste mit Links zusammengestellt, die sich nur um dieses Thema drehen.

Was lässt sich überhaupt messen? In diesem Artikel geben wir eine Übersicht über die wichtigsten Kennzahlen im E-Mail-Marketing.

In unserem Webinar: „Kennzahlen richtig nutzen. Optimieren Sie Ihre Mailings und erzielen Sie messbare Erfolge!“ werden die wichtigsten Kennzahlen des E-Mail-Marketings genauer erklärt, inklusive hilfreicher Tipps, wie Mailings erfolgreicher gestaltet werden können.

In dieser Artikel-Serie zeigen wir, welche verschiedenen Tests es gibt und wie man mit den gewonnenen Ergebnissen, Mailings optimiert.

Testen direkt an der Zielgruppe: Was genau sind Split-Tests und wie werden sie durchgeführt?

Mit dem Versenden der Mailings ist es längst nicht getan. Wie geht es weiter, nachdem der Empfänger auf einen Link im Newsletter geklickt hat? Webanalyse-Daten helfen weiter, den Newsletter zu optimieren. Wie, zeigt unser Artikel „Noch mehr Erfolg im E-Mail-Marketing durch Webanalyse“.

In diesem Artikel erklären die Autoren von Salesforce, worauf es ankommt, wenn man die Newsletter-Öffnungsrate optimieren möchte.

Eine Übersicht der E-Mail-Marketingkennzahlen inklusive eines Branchenvergleichs findet sich in unserem aktuellen E-Mail-Marketing-Benchmark.

Mit diesen Artikeln haben Sie nun eine Übersicht über die wichtigsten Kennzahlen sowie Tests im E-Mail-Marketing und damit eine gute Basis, um Ihre E-Mail-Kampagnen zu optimieren. Gerne unterstützen wir Sie in der Auswertung Ihrer Reportings und der Optimierung Ihrer Mailings mit unseren Analyse Services. Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren.

Mehr kostenloses Expertenwissen erhalten

Weitere Tipps und Informationen finden Sie in unseren zahlreichen kostenlosen Wissensformaten – von Blog über Webinaren bis hin zu Whitepapern. Mit unserem Newsletter erhalten Sie immer die neuesten Beiträge.

Über den Autor

Katrin Mietzner

Die Autorin hat das Unternehmen mittlerweile verlassen.

Zur Übersicht

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden