Inxmail Blog

Erfolgsbeispiel SLV: Weltweite personalisierte Transaktionsmails

  • 04.11.2020 von Sina Grahlow

Wie Inxmail Commerce global zum Einsatz kommt, zeigt die SLV GmbH. Denn Mehrsprachigkeit, möglichst automatisiert samt personalisierten Transaktionsmails, war die Anforderung unseres Kunden SLV. Mit der Anbindung an die E-Commerce-Lösung von Spryker war dies ein Kinderspiel. Egal aus welchem Land der Welt die Anfrage kommt und egal zu welcher Transaktion, jeder Händler bekommt zeitnah und personalisiert die passende Antwort. Dies wirkt sich positiv auf die Customer Experience aus.

Ein globales Händlernetz stellte SLV bei der personalisierten und automatisierten E-Mail-Kommunikation vor besondere Herausforderungen. Die Mailings müssen weltweit zuverlässig zugestellt werden und die Zustellung im Einzelfall nachverfolgbar sein, insbesondere rund um das Thema Passwort. Inxmail Commerce bildet komplexe Events und Abhängigkeiten in entsprechenden Workflows übersichtlich ab. Schritt für Schritt ist sichtbar, welche Transaktionsmail mit welchen Informationen an den Empfänger verschickt wird.

Die Datenhaltung erfolgt im Shopsystem. Während des Versands werden die erforderlichen Kunden- und Produktdaten per Rest-API an Inxmail Commerce in die vorkonfigurierten Platzhalter im jeweiligen Mailing übergeben. Damit ist sichergestellt, dass das System immer mit aktuellen Daten arbeitet.

Die gemeinsame Lösung der Systeme Spryker und Inxmail Commerce verbessert bei SLV die Kommunikationsabwicklung zu den Händlern. Und auch der Wiedererkennungswert der Marke SLV wird durch die einheitliche Kommunikation im Onlineshop und in den Mailings gesteigert.

Alle Details zum Erfolgsbeispiel und der Lösung mit Spryker und Inxmail Commerce finden Sie in der Case Study.

Case Study lesen

Über den Autor

Sina Grahlow

Sina Grahlow startete 2011 als Account Manager bei Inxmail und arbeitet inzwischen als Content Redakteur im Marketing Team. Neben der Erstellung von Content für Blogbeiträge oder Whitepaper ist sie verantwortlich für die Case Studies in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Dabei profitiert sie von ihrer Erfahrung bei Kundenprojekten im E-Mail-Marketing und ist immer wieder von Neuem fasziniert, wie vielseitig und individuell Inxmail Professional genutzt wird.

Zur Übersicht

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden