Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

Erfolgreiche Newsletter mit automatisiertem Content

  • 03.07.2017 von Katrin Mietzner
  • Rubrik: Tipps und Tricks

Erfolgreiche Newsletter haben eines gemeinsam: Sie erreichen die richtige Zielgruppe mit dem richtigen Inhalt zur richtigen Zeit. Den vorhandenen Content so bereitzustellen, dass er individuell und aktuell im Newsletter integriert wird, ist manuell kaum umsetzbar. Mit Hilfe von automatisiertem Content lassen sich die bestehenden Inhalte aus verschiedensten Systemen nahtlos in den Newsletter einbetten. Wir haben in diesem Artikel eine Liste mit Links zusammengestellt, die sich nur um dieses Thema drehen.

Mehr kostenloses Expertenwissen erhalten

Weitere Tipps und Informationen finden Sie in unseren zahlreichen kostenlosen Wissensformaten – von Blog über Webinaren bis hin zu Whitepapern. Mit unserem Newsletter erhalten Sie immer die neuesten Beiträge.

Eine Einführung ins Thema und Antworten zu den wichtigsten Fragen finden sich im Artikel: „Mehr Response mit weniger Aufwand durch automatisierten Content“. Das passende Whitepaper können Sie hier kostenlos downloaden.

Aufbauend auf den obigen Artikel zeigen wir in unserem Webinar „Automatisierter Content im E-Mail-Marketing“ anhand praxisnaher Beispiele, wie Content aus verschiedenen Quellen automatisiert für E-Mail-Marketing genutzt werden kann.

Eine spezielle Art des automatisierten Contents ist der Realtime-Content. Was es damit auf sich hat, zeigen wir in unserem Artikel „Realtime Content in Newslettern und Transaktionsmails“.

Kann man mit einem Countdown-Timer im Newsletter zusätzlichen Kaufanreiz bieten? Wir sagen: „Ja.“ Wie es funktioniert, zeigen wir im Artikel „Wie sonnenklar.TV Countdown-Timer im Newsletter nutzt“.

Mit diesen Artikeln wissen Sie nun, was automatisierter Content ist und wie er erfolgreich im E-Mail-Marketing eingesetzt wird. Gerne unterstützen wir Sie bei der Anbindung Ihrer Systeme. Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren.

Über den Autor

Katrin Mietzner

Die Autorin hat das Unternehmen mittlerweile verlassen.

Zur Übersicht

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden