Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

Checkliste: Strategie und Kampagnenplanung (Teil 1)

  • 17.06.2014 von Michael Uhrich
  • Rubrik: Tipps und Tricks

Die Einführung von E-Mail-Marketing in Ihr Unternehmen erfordert einiges an Vorüberlegung. Sie sollten eine Ist-Soll-Analyse zur Bestimmung der E-Mail-Marketing-Strategie durchführen. Auf Basis dieser definieren Sie die zu erreichenden Ziele. Parallel findet die Kampagnenplanung statt. Wollen Sie den Kunden mit einem Willkommensmailing an Ihr Unternehmen heranführen? Überraschen Sie Ihre Leser mit saisonalen Mailings? Zudem müssen Sie überlegen, wie Sie an zukünftige Abonennten gelangen. Adressdaten können Sie selbst sammeln oder über einen Partner generieren lassen. Wenn diese Fragen geklärt sind, können Sie mit der Erstellung des ersten Mailings beginnen. Auch hier gibt es bestimmte Richtlinien, die Sie beachten sollten.

Dieser Blog-Beitrag enthält eine E-Mail-Marketing-Checkliste mit den wichtigsten Punkten zum Thema Strategieentwicklung [&] Kampagnenplanung bei der Einführung von E-Mail-Marketing in Ihr Unternehmen.

Klicken Sie auf die Grafik, um zum druckbaren PDF-Dokument zu gelangen.

Weitere Beiträge der Serie:

Über den Autor

Michael Uhrich

Michael Uhrich ist Trainer und Consultant im Inxmail Academy Team. Zu seinen Hauptaufgaben gehören, neben der Planung und Durchführung von Anwendertrainings und Workshops, die Konzeption und Erstellung von Smart Guides und Video Guides rund um Inxmail Professional und das Thema E-Mail-Marketing. Bei seiner Arbeit ist Michael Uhrich besonders wichtig, das E-Mail-Marketing Know-how so aufzubereiten, dass es den Lernenden Spaß macht.

Zur Übersicht

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden