Inxmail Blog

DDV-ThinkTank startet Podcastreihe „Thinkpods“

  • 13.07.2020 von Luisa Kuri

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) baut sein digitales Angebot weiter aus. Ab sofort veröffentlicht der ThinkTank One-to-One Multichannel im DDV regelmäßig Podcasts unter dem Namen „Thinkpods“, die sich in jeder Ausgabe mit einem aktuellen Marketingthema befassen – von den derzeitigen Trends über wichtige Tools und Technologien bis hin zu den Herausforderungen und Chancen im Dialogmarketing. Die Thinkpods sind in allen gängigen Podcast Feeds wie Apple Podcasts, Spotify, Deezer und kostenfrei auf der DDV-Webseite abrufbar.

Mit einer Länge von maximal 20 Minuten sind die einzelnen Episoden der Thinkpods ideal, um die verschiedenen Aspekte des Dialogmarketings kennenzulernen, und gleichzeitig auch für erfahrene Dialogmarketer geeignet, um neue Impulse und Sichtweisen zu bekommen.

In den ersten Folgen thematisieren die Thinkpods die Auswirkungen von Corona. Durch Corona hat sich vieles in Unternehmen verändert – insbesondere im Direktmarketing. Doch was genau verändert sich? Hat Corona einen Einfluss auf die Öffnungsrate von Newslettern? Gibt es eine Verschiebung in der Nutzung von Kanälen? Welchen Einfluss hat Corona auf printgesteuerte Dialogmarketingkampagnen? Diese und weitere Fragen diskutieren die Teilnehmer in dieser Ausgabe

Auch Inxmail ist mit Petra Maelzer, Director of Marketing, Sales & Customer Services, vertreten. Vorsitzender des ThinkTanks ist Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer von rabbit eMarketing. Die weiteren Teilnehmer des ThinkTanks sind Mark Brauch, Director Direct Marketing & Agencies, PAYBACK, Helmut Briggl, Regional Vice President, DEFACTO realations, Chris-Markus Geiger, Managing Director, Mundt Direkt, Christian Heinrich, Senior Dialogmarketing Spezialist, DekaBank, Mathias Rochlitz, Produktmanager, Deutsche Post DHL Group.

 

Über den Autor

Luisa Kuri

Luisa Kuri arbeitet seit 2019 als Online Marketing Manager bei Inxmail. Ihr Aufgabengebiet umfasst die E-Mail-Marketing-Kommunikation von Inxmail sowie die Betreuung und Pflege der Inxmail Website, des Blogs und der Social Media Kanäle.

Zur Übersicht

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden