Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

Anwendungsbeispiel: Passgenaue Kommunikation mit Portalnutzern

  • 01.07.2019 von Ines Bühler
  • Rubrik: Best Practice

Inxmail Commerce ist die optimale Lösung, um die Kommunikation mit Portalnutzern zu unterstützen und ihnen passgenaue Informationen über ein bereits bekanntes Interessensgebiet zuzusenden.

Als Beispiel haben wir uns in diesem Blogbeitrag Immobilienportale näher angesehen. Diese unterscheiden zwischen zwei Benutzergruppen: Mieter und Vermieter.

Beide müssen miteinander in Kontakt gebracht werden und benötigen dafür die entsprechenden Informationen. In Inxmail Commerce wird einmalig hinterlegt, dass Mieter Mietgesuche erhalten und Vermieter passende, potenzielle Mieter vorgestellt bekommen. Dynamische und aktuelle Inhalte, die mit Inxmail Commerce einfach abbildbar sind, stellen die Grundvoraussetzung für diese Art von Kommunikation dar.

Ganz konkret bedeutet dies: Nur zehn Minuten nach Versand der Willkommensmail werden die passgenauen Ergebnisse für Mietgesuche beziehungsweise Vermietungen versendet. Nach weiteren zwei Tagen folgt eine Nachfassmail mit der Anregung, die Suche beziehungsweise das Mietangebot zu optimieren. Hier endet in diesem Beispiel der Workflow. Dieser kann bei Bedarf natürlich jederzeit ergänzt werden.

Beispielhafter Workflow für Immobilienportale in Inxmail Commerce

Über den Autor

Ines Bühler

Ines Bühler arbeitet seit 2016 als Projekt Manager im Partner Management bei Inxmail. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt im Ausbau und der Pflege von Marketing- und Vertriebsmaterialien für die Partner: dies umfasst beispielsweise den Partner Newsletter, die Organisation des Partnertages und vieles mehr.

Zur Übersicht

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden