Der Pionier im E-Mail-Marketing
Inxmail Firmengebäude Detail Wentzingerstrasse 17

Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Kundennah und bedürfnisorientiert

Inxmail ist mit knapp 20 Jahren Erfahrung Pionier im E-Mail-Marketing und steht mit seinem Ansatz Value-Driven E-Mail-Marketing für weit mehr als Software. Das inhabergeführte Unternehmen bietet seinen Kunden und Partnern sowohl Standardlösungen als auch individuell auf die Bedürfnisse und Entwicklungsstände abgestimmte Lösungen – zusammengestellt aus seinem breiten Portfolio an Technologie, Service und Kompetenz. Mit Inxmail setzen weltweit über 2.000 Kunden in mehr als 20 Ländern erfolgreiche E-Mail-Marketing und Multi-Channel-Kampagnen um.

Logo Lidl
Logo 1. FC Köln

Breites Portfolio an Technologie und Services rund um E-Mail-Marketing

Niederlassungen in Australien, Frankreich und Italien

Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA)

Auf Wachstumskurs mit internationalem Netzwerk

1999 gegründet und bis heute inhabergeführt

Flexible Arbeitszeitmodelle für knapp 150 Mitarbeiter

Hauptsitz Deutschland (Freiburg im Breisgau)

Top 25 der kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands

Hohe Integrationsfähigkeit der Lösungen

Wir sind authentisch, engagiert und setzen uns mit einem hohen Maß an persönlicher Betreuung für unsere Kunden und die reibungslose Zustellung der E-Mails ein.

Inxmail Academy Mitarbeiterin Katja Haensler
Daniel Löffler

Wofür wir stehen

Wir schaffen Mehrwert für unsere Kunden und ihre Empfänger

Wir veredeln das E-Mail-Marketing durch Lösungen aus einer Hand

Wir haben eine hohe fachliche Kompetenz und entwickeln diese kontinuierlich weiter

Wir machen Fehler – und lernen daraus: Fehlerkultur ist ein wichtiger Baustein für die Entscheidungsfreude

Wir sind authentisch und setzen alles daran, näher an unseren Kunden zu sein: von der Entwicklung über den Vertrieb bis hin zum Customer Care

Wir unterstützen den Kunden dabei, Potentiale zu erkennen und zu nutzen

Wir bieten Lösungen, die auf einem perfekten Zusammenspiel von Inxmail Technologie, Service sowie Kompetenz basieren und den Kunden stets fokussieren

Wir teilen stets unser Wissen – sowohl intern als auch mit unseren Kunden und Partnern

Wir fördern ein vertrauensvolles, offenes und gesundes Miteinander

Unsere Wertehaltung belegen zahlreiche Auszeichnungen

Inxmail wurde für seinen Service, die Innovationskraft seiner Produkte und die zeitgemäße Personalführung bereits mehrfach ausgezeichnet.

logo-beste-arbeitgeber-in-der-itk
logo-german-stevie-awards-2016-bronze

Unser Engagement belegen namhafte Mitgliedschaften

Inxmail setzt sich für faires E-Mail-Marketing ein und engagiert sich vielfältig, um jederzeit die bestmögliche Zustellbarkeit zu garantieren. Wir sind u.a. am Whitelisting-Projekt der Certified Senders Alliance (CSA) beteiligt sowie Mitglied des Deutschen Direktmarketingverbands (DDV). Darüber hinaus ist Inxmail-CEO Martin Bucher im Kontrollorgan des Ehrenkodex E-Mail-Marketing des DDV.

Unsere Geschichte

1999: Die beiden Diplom-Informatiker Martin Bucher und Peter Ziras gründen die Inxnet GmbH in Freiburg. Unter diesem Dach entwickeln sie Softwareprodukte für die Medizintechnik-Branche.

2000: Der Startschuss für die Entwicklung der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional fällt.

2002: Auf der CeBIT wird die E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

2004: Neue Ausrichtung – neuer Name: Aus der Inxnet GmbH wird die Inxmail GmbH. Auch die erste internationale Niederlassung wird gegründet: Inxmail Italia.

2008: Inxmail goes Down Under: Das Unternehmen gründet eine Niederlassung in Australien.

2009: Happy Birthday! Inxmail feiert sein 10-jähriges Jubiläum und eröffnet im gleichen Jahr eine weitere internationale Niederlassung in Frankreich.

2014: Es gibt drei Gründe zu feiern: Erst das 15-jährige Firmenjubiläum, dann die Einstellung des 100. Mitarbeiters und zuletzt die Bestmarke von 2.000 Kunden weltweit.

2015: Gleich zwei Produktinnovationen werden in diesem Jahr gelauncht: Inxmail Commerce, die Lösung für professionelle Transaktionsmails, und Advertate, die Lösung für die lukrative Vermarktung von Newsletteranzeige

2016: Bereits ein Jahr nach Produkt-Launch werden beide Lösungen mit den German Stevie Awards in der Kategorie „Bestes neues Produkt“ ausgezeichnet.