15.12.2021 | Matthias Probst

Inxmail und seine Belegschaft spenden 8.000 Euro

Freiburger Software-Unternehmen und seine Beschäftigten unterstützen regionale und internationale Hilfsorganisationen

Das Freiburger Software-Unternehmen Inxmail ruft seine Belegschaft jedes Jahr in der Adventszeit dazu auf, gemeinsam etwas für den guten Zweck zu tun. So konnte dieses Mal eine Spendensumme von 8.000 Euro für verschiedene regionale und internationale Hilfsorganisationen gesammelt werden.

Inhaltsverzeichnis

Gemeinsam mit seiner Belegschaft spendet der E-Mail-Marketing-Anbieter auch in diesem Jahr für gemeinnützige Projekte und Organisationen. Das Unternehmen stellt dafür einen Grundbetrag von 2.000 Euro zur Verfügung. Darüber hinaus verdoppelt Inxmail jeden durch die Mitarbeiter·innen gespendeten Euro und rundet schließlich auf den Endbetrag auf.

Wer mit einer Spende bedacht wird, darf die Belegschaft von Inxmail entscheiden: Alle Mitarbeitenden können regionale sowie internationale Hilfsorganisationen vorschlagen und über die Verteilung der Spendensumme abstimmen. „Natürlich setzen wir unserer Tradition auch in diesem Jahr fort“, erklärt Inxmail CEO Peter Ziras. „Wir freuen uns, auf diese Weise einen kleinen Beitrag für unterschiedliche Projekte leisten zu können.“

Spendenverteilung an regionale und internationale Organisationen

Die Spende teilen sich in diesem Jahr die folgenden gemeinnützigen Organisationen: Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e. V., Tierschutzverein Freiburg im Breisgau e. V., Ärzte ohne Grenzen e. V., Hoffnung für Kinder im Elztal und den Seitentälern e. V., NABU – Naturschutzbund Deutschland e .V., Deutsche Welthungerhilfe e. V., Aktion Deutschland Hilft e. V., Ärzte gegen Tierversuche e. V., Amnesty International Deutschland e. V., Über den Tellerrand kochen e. V. Freiburg.