Seminare und Workshops
Ihr Erfolg auf dem Silbertablett
Nischenwissen bequem ins Homeoffice geliefert: Von produktspezifischen Herausforderungen bis weit hinaus über den Tellerrand – bei unseren Seminaren und Workshops werden Sie zum E-Mail-Marketing-Experten. Gehen Sie in den intensiven Austausch mit unseren Experten und setzen Sie die neu gewonnenen Erkenntnisse direkt in Ihrer täglichen Arbeit um.
- E-Mail-Marketing-Themen gezielt behandelt
- Interaktiver Lernerfolg
- Expertenwissen für mehr Leads

Online-Seminare
Features im Brennpunkt
Wir blicken mit Ihnen in 90 Minuten auf einzelne Features unserer Software: Unsere Experten erläutern in jedem Seminar, worauf es ankommt, um Erfolg zu haben. Sie wählen dabei aus verschiedenen Seminaren oder nehmen gleich an aufeinander aufbauenden Seminarreihen teil.
- Relevante Themen kompakt erklärt
- Profitipps für Ihren Alltag
- Optimaler Wissenstransfer

Insights-Workshop
Neue Leads in vier Schritten
Sie wollen Ihre Newsletter so aufbauen, dass sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Sie fragen sich, ob Ihre E-Mail-Marketing-Strategie den richtigen Fokus hat? Dann nehmen Sie an unserem interaktiven Workshop teil. In insgesamt vier Sessions bringen wir Sie in Ihrem E-Mail-Marketing auf die nächste Stufe – egal, wo sie aktuell stehen!
- Grundlagen des professionellen E-Mail-Marketings
- Produktunabhängige Handlungsempfehlungen
- Strategien für mehr Leads

Strategie-Workshop
Gezielt mehr Erfolg
Legen Sie die perfekte Basis für Ihre E-Mail-Marketing-Strategie: Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir die grundsätzliche Ausrichtung und Ziele Ihres E-Mail-Marketings. Als wertvolle Orientierung erhalten Sie von uns individuelle Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen.
- Individuelle Handlungsempfehlungen
- Strategischer Rahmen für Ihr E-Mail-Marketing
- Vorbereitung zur digitalen Neuausrichtung

Konzept-Workshop
Steigern Sie Ihr Potenzial
Sie arbeiten schon mit Inxmail und möchten noch mehr aus Ihrem E-Mail-Marketing herausholen? Dann ist unser Konzept-Workshop das Richtige für Sie. Wir prüfen Ihr gegenwärtiges E-Mail-Marketing, erarbeiten mit Ihnen gemeinsam konzeptionelle Ansätze und definieren individuelle Maßnahmen, um Ihre Arbeit noch erfolgreicher zu machen.
- E-Mail-Marketing verbessern
- Erfolgreicher Kunden ansprechen
- Prozesse optimieren
Mandanten-Bereinigung
Unnötigen Ballast entfernen
Haben Sie den Überblick verloren? Ist Ihr Inxmail Professional Mandant zu einem unüberwindbaren Daten-Dschungel aus Listen, Bausteinen oder Zielgruppen geworden? Dann helfen wir Ihnen gerne. Mit unserer Mandanten-Bereinigung befreien wir Sie von überflüssigem Ballast: Finden Sie sich wieder schneller zurecht. Auch die Performance wird sich dadurch merklich steigern.
- Überblick Ihres Mandaten zurückgewinnen
- Performance steigern
- Effizientere Prozesse entwickeln
Ihre Trainerinnen und Trainer

Stefanie Lang
Stefanie Lang arbeitet seit 2017 als Trainerin und Instructional Designer im Inxmail Academy Team. Die Erwachsenenbildnerin (M.A.) führt individuelle (Anwender-)Trainings am Standort Freiburg sowie bei Kunden vor Ort durch. Es macht ihr große Freude, auch weniger software-affinen Kunden die Inxmail Lösungen näher zu bringen und dabei die Lust auf Technik zu wecken. Ihr ist wichtig, dass Inxmail Spaß macht und eine Arbeitserleichterung bietet.

Anja Kühnemann
Anja Kühnemann arbeitet seit 2015 als Trainerin und Consultant bei Inxmail. Zu ihren Aufgaben gehören die Planung und Durchführung von individuellen Trainings bei Kunden vor Ort sowie Anwendertrainings und Workshops. Ihre langjährige Erfahrung im Wissenstransfer und -management setzt sie für viele weitere Projekte bei Inxmail ein. Ihre größte Motivation als Trainerin ist, Teilnehmer für E-Mail-Marketing zu begeistern und Aha-Erlebnisse zu schaffen.

Michael Uhrich
Michael Uhrich ist seit 2012 als Trainer und Consultant bei Inxmail tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Online- und E-Mail-Marketing. Neben Anwendertrainings und Workshops gehören die Konzeption und Erstellung von Smart und Video Guides rund um Inxmail Professional und E-Mail-Marketing zu seinen Hauptaufgaben. Bei seiner Arbeit ist Michael Uhrich besonders wichtig, das Know-how so aufzubereiten, dass es den Lernenden Spaß macht.