Inxmail Commerce
Mit automatisierten Mailing-Strecken zu mehr Umsatz

Wurde der Gutschein eingelöst? Wurde die Rechnung bezahlt? Definieren Sie je nach Empfängerverhalten passende Folge-Mailings. Bestimmen Sie den optimalen Zeitpunkt für den Versand. Mit dem Workflow-Editor von Inxmail Commerce legen Sie automatisierte Mailing-Strecken ganz leicht nach dem Baukastenprinzip an.
Holen Sie das Beste aus Ihrer Systemlandschaft: Durch die Anbindung mehrerer Kommunikationsquellen und -kanäle sind sogar Multichannel-Kampagnen möglich. Die gesamte Kundenkommunikation können Sie zentral in Inxmail Commerce nachvollziehen und steuern.
Jetzt testenIhre Vorteile durch den Workflow-Editor
Automatisierter Mailversand auf Basis von Kundenmerkmalen und Empfängerreaktionen (Zielgruppen, Öffnungen, Klicks)
Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle und Systeme transparent nachvollziehbar
Mehr Umsatz durch passende Inhalte zum richtigen Zeitpunkt
Kundenkommunikation zentral über ein System, daher Entlastung der Ressourcen
E-Commerce Anwendungsszenarien
Inxmail Commerce ist spezialisiert auf Transaktionsmails im E-Commerce. Als Inspiration haben wir für Sie drei exemplarische Use Cases zusammengetragen: Rechnungsversand, Bestellbestätigung und Warenkorbabbrecher. Sollten Sie weitere Anforderungen haben oder Ideen von uns benötigen, melden Sie sich gerne.
Rechnungsversand
Beim relativ simplen Rechnungsversand-Workflow wird je nach Land eine Rechnung in der Sprache „Deutsch“ oder „Englisch“ versendet. Natürlich können dem Workflow auch noch weitere Sprachen zugeordnet werden. Ebenso sind auch komplexere Workflows denkbar, die Mahnungen beinhalten.


Bestellbestätigung
Wie im Case „Rechnung“ lassen sich selbstverständlich auch weitere Triggermails nach Land und Sprache aussteuern. Dies ist häufig bei der Bestellbestätigung der Fall, sollte ein Shop verschiedene Sprachen bedienen. Bitte denken Sie jedoch immer an eine Fallback-Option für Datensätze mit unbekannter Sprach-/oder Länder-Information.
Warenkorbabbrecher
Warenkorbabbrecher anzuschreiben, gehört zu den am häufigsten angefragten Transaktionscases, die den Zögernden zum Käufer machen können. Im Beispiel unterscheiden wir nach Geschlecht, um in der Mail passende ergänzende Produkte zu platzieren. Zudem wird nach der ersten Gutschein-Mail die Öffnung überprüft und bei Bedarf ein entsprechendes Nachfassmailing ausgelöst.

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Erleben Sie unsere leistungsstarken Lösungen für Newsletter & Kampagnen, Transaktionsmails und SMTP Mail Relay - so modular zu kombinieren, wie es Ihren Anforderungen entspricht.
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