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Werbung im Newsletter: Neue Wege in der Anzeigenvermarktung

Vermarkten Sie Ihre Newsletter als lukrative Werbeträger und erschließen Sie sich damit eine zusätzliche Einnahmequelle. Die Newsletteranzeigen vermarkten Sie mit unserer Lösung als hochwertiges Werbeformat, ausgabenbasiert und ohne Adserver.

Der Newsletter als Werbeplattform: vier starke Argumente

Neue Umsatzpotentiale

Werbung in Newslettern ist eine neue Erlösquelle mit hohem Umsatzpotential

Attraktives Werbeformat

Newsletter erreichen eine genau definierte Zielgruppe mit bekanntem Profil

Native Advertising wirkt

Mehr als platte Werbebotschaften: Native Ads bieten relevanten Inhalt und packende Stories

Mehrwert für alle

Attraktives Umfeld für Werbetreibende, zusätzliche Einnahmen für Versender, interessante Inhalte für Leser

Neue Erlösquelle mit hohem Umsatzpotential

Vermarktung von Newsletteranzeigen - Prozess

Werbung in Ihrem Newsletter

Ihr Newsletter kann Ihnen einträgliche Werbeeinnahmen bringen. Die Voraussetzung dafür: Sie erstellen hochwertigen Content und treten als Publisher auf. In diesem Fall sind Newsletteranzeigen eine überzeugende Alternative zu Paywalls und Bannerwerbung auf Webseiten. Newsletter glänzen mit den höchsten Öffnungs- und Klickraten unter allen Online-Medien und umgehen Adblocker. 

Das ausgabenbasierte Anzeigenmanagement orientiert sich am bewährten Verlagsmodell, das Zeitungen und Zeitschriften anwenden.

Anzeigen direkt vermarkten ohne eigene Akquise

Unsere Lösung erleichtert Ihnen mit einer zentrale Plattform die Zusammenarbeit mit Vermarktungsagenturen. Sie profitieren von einem effizienten Anzeigenmanagement, ohne sich um die Akquise kümmern zu müssen. Vermarktung, Disposition und Einpflegen der Werbeanzeigen liegen auf Agenturseite. Sie erteilen nur noch die Freigabe vor dem Newsletterversand.

Erschließen Sie Ihren Newsletter als zusätzliche Umsatzquelle ohne großen Mehraufwand.

Da liegen Reichweite und Mehrwerte für Verlage, Publisher und Agenturen.

Manfred Neufang Geschäftsführer Online Verlag GmbH Freiburg und Gesamtleiter Digital- & IT Strategie Badisches Pressehaus GmbH & Co. KG

Newsletteranzeigen sind ein attraktives Werbeformat

Newsletter haben die höchsten Öffnungs- und Klickraten unter allen Online-Medien. Gleichzeitig umgehen sie Adblocker elegant.

  • Newsletter bieten Werbetreibenden wertvolle Möglichkeiten, zielgruppengenau und passend zum Inhalt Werbung zu platzieren
  • Das qualitativ hochwertige Umfeld des Newsletters ermöglicht deutlich höhere Werbepreise
  • Newsletterversender und Publisher verhandeln mit den werbetreibenden Unternehmen über die Anzeigenplätze in einzelnen Newsletterausgaben
  • Empfänger profitieren ebenfalls: Sie erhalten ergänzende, interessante Informationen statt irrelevanter Werbung

Flexible und hochwertige Werbeform

Gut geeignet für Newsletterwerbung sind klassische Werbeformate wie Textanzeigen und Banner. Aber auch innovative Formate wie Native Ads sind sehr erfolgreich. Sie bieten genau das, wonach Werbetreibende online suchen: ein hochwertiges Werbeumfeld, kontextsensitive Inhalte und flexible Formate.

Newsletter Anzeigen - Banner und Textanzeige im BZ-Ticket
Newsletter-Anzeigen Native Ad im BZ-Ticket

Native Ads im Newsletter

Native Ads sind optisch und inhaltlich auf das Newsletterumfeld abgestimmt, damit passen sie sich dem Nutzungserlebnis der Leser an. Sie bieten Ihren Empfängern mit dieser Werbeform relevanten Inhalt und packende Stories, so dass die Anzeigen nicht als störend, sondern als nützliche Information angesehen werden.

Studien belegen, dass Native Ads – bei einer klaren Kennzeichnung der werblichen Inhalte – eine breite Akzeptanz finden. Erfahren Sie in unserem Whitepaper, warum Native Ads perfekt mit Newsletter harmonieren und wie Sie diese einsetzen.

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