Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing: In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.
E-Mail-Marketing-Benchmark 2023: Wie wirkt sich der Versandzeitpunkt auf den Erfolg aus? (Teil 5)
Alles Sache des Timings – das trifft auch für das E-Mail-Marketing zu. Denn es kommt nicht nur auf eine überzeugende Botschaft an, sondern auf die Kunst, die Empfänger·innen zu erreichen, wenn sie…
E-Mail-Marketing-Benchmark 2023: Wie performt die Zielgruppe B2B gegenüber B2C? (Teil 4)
Je nachdem ob sich Ihr Unternehmen an B2B- oder B2C-Kunden richtet, stehen Sie vor unterschiedlichen Herausforderungen. Doch welche Kennzahlen sind entscheidend, um Ihre Erfolge abzulesen? In unserem…
E-Mail-Marketing-Benchmark 2023: Wie performt Ihr E-Mail-Marketing im Wettbewerb? (Teil 3)
Wie gut performt Ihr E-Mail-Marketing im Wettbewerb? Was können Sie bei der nächsten Kampagne besser machen? Die Antworten liefert unser Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2023. In der Studie stellen…
Apple Mail Privacy Protection: Das sind die Auswirkungen auf die Kennzahlen im E-Mail-Marketing (Teil 2)
Im September 2021 spielte Apple das Update für seine Funktion „Apple Mail Privacy Protection“ (AMPP) aus, wodurch in allen E-Mails getrackte Bilder automatisch abgerufen werden – ohne dass…
Der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2023 ist da (Teil 1)
E-Mail-Marketing ist einer der erfolgreichsten und flexibelsten Kanäle, um regelmäßig mit Kund·innen und Interessent·innen in Kontakt zu treten. Aber wissen Sie, wie erfolgreich Ihre Maßnahmen im…
Inxmail CEO im CAS PraxisTalk: Strategien und Trends im E-Mail-Marketing
Überzeugen Sie in 8 Sekunden? So kurz ist die Aufmerksamkeitsspanne Ihrer Empfänger·innen im Posteingang. Was müssen Sie wissen, damit Ihre E-Mails nicht nur ankommen, sondern begeistern und positiv…
Künstliche Intelligenz im E-Mail-Marketing: Chancen und Grenzen
Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. Jede Branche möchte auf den Zug aufspringen und die Vorteile für sich nutzen. Auch E-Mail-Marketer kommen nicht mehr drum herum, Einsatzmöglichkeiten…
E-Mail-Marketing-Benchmark 2022: Im Web, mobil oder doch am Desktop - an welchem Client lesen meine Empfänger·innen? (Teil 3)
Im Posteingang zählt der erste Eindruck – egal ob auf Desktop, Smartphone oder Tablet. Um Aussagen über die Lesegewohnheiten und Vorlieben der Empfänger·innen zu treffen, analysiert der Inxmail…
Noch 200 Tage bis Weihnachten - Der Masterplan für Ihr E-Mail-Marketing
Jedes Jahr das gleiche Szenario: Weihnachten steht vor der Tür und es ist einfach zu wenig Zeit, um die zahlreichen Marketing-Ideen umzusetzen. Idealerweise beginnen die Vorbereitungen für das…