Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Newsletter-Anmeldung optimieren

Von Michael Uhrich

Meist besteht ein Newsletter-Verteiler zu Beginn ausschließlich aus E-Mail-Adressen bestehender Geschäftskontakte. Diese dürfen Sie auch ohne explizite Einwilligung unter bestimmten Voraussetzungen anschreiben (§7 Abs. 3 UWG). Weitere Empfänger dürfen Sie nur mit deren Einwilligung kontaktieren bzw. informieren.

Der einfachste und sicherste Weg diese Einwilligung einzuholen, ist ein Anmeldeformular auf der eigenen Webseite. Die Kontakte, die sich dort zu Ihrem Newsletter anmelden, haben große Interesse an Ihren Angeboten und sichern somit den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings. Wie Sie Ihre Newsletter-Anmeldung optimieren, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Weiterlesen

Fallbeispiel: Webinar-Prozess mit Newsletter Software erfolgreich umsetzen

Von Katja Hänsler

Webinare sind mittlerweile ein weit verbreitetes Mittel, um Wissen gezielt weiterzugeben. Gerade in der heutigen, sich ständig wandelnden Informationsgesellschaft ist es wichtig, dabei schnell und interaktiv zu agieren. Diese Voraussetzungen werden von den online durchgeführten Webinaren erfüllt. Dabei entfallen zudem Reise- und Kostenaufwand – nicht nur für den Veranstalter, sondern auch für die Teilnehmer. Webinare sind aus dem geschäftlichen Alltag kaum mehr wegzudenken, weshalb diese von immer mehr Unternehmen eingesetzt werden.

Weiterlesen

Sonderzeichen im Betreff von Newslettern und E-Mails

Von Michael Uhrich

E-Mails und Newsletter mit Sonderzeichen wie z.B. ☯ ♫ ✁ ☆ im Betreff sind aktuell voll angesagt. Durch die Symbole hebt sich das Mailing von den restlichen E-Mails im Posteingang ab. Die Neugierde des Empfängers wird geweckt, was eine gute Voraussetzung dafür ist, dass er das Mailing auch öffnet. Betreffzeilen mit Symbolen haben demnach einen positiven Effekt auf die Öffnungsrate Ihrer Mailings.

Weiterlesen

Neue Gmail Inbox kategorisiert E-Mails automatisch

Von Roman Schiffelholz

Kürzlich hat Google seinen E-Mail Dienst Gmail aktualisiert. Die Webmail-Oberfläche der Gmail Inbox hat einige neue Funktionen zur besseren Organisation von E-Mails spendiert bekommen. Diese neuen Funktionen sind nun auch in den Apps für iOS und Android auf mobilen Endgeräten verfügbar. Was sich geändert hat und welche Auswirkungen dies für E-Mail und Newsletter Marketer haben könnte, habe ich in folgendem Beitrag zusammengefasst.

Weiterlesen

Studie: Marketing-Booster Geburtstagsmailing

Von Michael Uhrich

Geburtstagsmailings erzielen im Vergleich zu regulären Newslettern deutlich bessere Responseraten. Dabei lassen sich Geburtstagskampagnen mit sehr wenig einmaligem Aufwand einrichten und laufen anschließend voll automatisiert ab. Dennoch verzichten viele Unternehmen auf diese effektive Möglichkeit der Kundenbindung und Absatzförderung und verschenken somit viel Potenzial.

Weiterlesen