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Text-Mailings und ihr unberechtigtes Schattendasein

Von Michael Uhrich

Die meisten Newsletter werden heutzutage im HTML-Format versendet und gelesen. Der grafische Gestaltungsspielraum für Marketer ist dabei enorm. Vor allem im B2C-Umfeld sind HTML-Mailings inzwischen Standard. Allerdings erleben Text-Newsletter in manchen Anwendungsfällen gerade ein kleines Comeback. Warum das so ist, wollen wir uns in diesem Blog-Beitrag genauer anschauen.

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Newsletter-Abmeldung optimieren

Von Michael Uhrich

Warum melden sich einige Empfänger von einem Newsletter ab? Die Gründe für die Newsletter-Abmeldung können vielschichtig sein – etlichen fehlt die Zeit zum Lesen, für andere sind die Inhalte uninteressant geworden und wieder andere stören sich an der Häufigkeit der Versendungen. Was auch immer die Abmeldegründe sind – Marketer sollten dem Empfänger die Newsletter-Abmeldung so einfach wie möglich machen! Jedes Kündigungshindernis sorgt bei den Empfängern, die sich abmelden möchten, für Verärgerung und kann sich auch negativ auf Ihre Reputation als Versender auswirken. Welche Abmeldegründe die häufigsten sind und wie Sie den Abmeldeprozess optimieren können, erfahren Sie in diesem Beitrag.

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Status-E-Mails für erfolgreiche Online-Shops

Von Michael Waßmer

Ein Kunde hat online etwas bestellt, doch die Lieferung der Ware lässt auf sich warten. Der Händler informiert den Kunden nicht, dass es im Moment einen Engpass bei der Versandvorbereitung gibt. Die direkte Anfrage über den Verbleib der Lieferung ist für den Empfänger oft die einzige Möglichkeit, sich über den aktuellen Status der Bestellung zu informieren. Kann der Händler die Anfrage nicht in kurzer Zeit beantworten, sind auf Kundenseite häufig Verärgerung und Frustration die Folge. Wie Sie als Online-Händler erfolgreich Ihre Kunden mit Status-E-Mails auf dem Laufenden halten, erfahren Sie im folgenden Beitrag.

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