Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Anmelde-Buttons für Männer und Frauen

Von Roman Schiffelholz

In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie in Newsletter-Anmeldeformularen mit mehreren Anmelde-Buttons zusätzliche Empfängerdaten ohne Mehraufwand für die Empfänger abgefragt werden können. Dazu werden statt einem Anmelde-Button am Ende des Formulars verschiedene Anmelde-Buttons (zum Beispiel „Damen“ und „Herren“) verwendet, die das entsprechende Profilmerkmal übertragen.

Weiterlesen

Trigger-Mails für mehr Umsatz

Von Katja Hänsler

Ein Hauptziel des E-Mail-Marketings ist Umsatz generieren bzw. steigern. Dies wird einerseits durch die hohe Kundenbindung mit maßgenschneiderten Mailings erreicht, andererseits aber auch durch den geringen Arbeitsaufwand und die damit verbundenen Kostenersparnisse. Automatisierte E-Mails – wie Trigger-Mails – werden derzeit noch nicht von allen Versendern eingesetzt. Obwohl diese Art von E-Mails viel Potenzial bietet und hohe Klick- und Öffnungsraten aufweist.  Was Trigger-Mails sind, welche Vorteile es gibt, welche spannenden Kampagnen-Möglichkeiten sich ergeben und wie Sie diese selbst erfolgreich umsetzen können, erfahren Sie im folgenden Beitrag.

Weiterlesen

Inxmail auf der dmexco 2013

Von Tanja Steinbach

Mit großer Spannung wird die Eröffnung der dmexco in Köln, vom 18.- 19. September erwartet. Die Messe ist der Treffpunkt für die digitale Industrie und setzt klare Trends für die zukünftige Entwicklung der Branche.

Seit ihrer Premiere 2009 konnte die dmexco die Aussteller und Besucherzahlen fast verdoppeln. Was Sie dort erwartet und wo Sie den Stand von Inxmail finden, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Weiterlesen

Namenstag-Mailings helfen Kunden zu binden

Von Michael Waßmer

Namenstag-Mailings sind ein hervorragender Anlass, um einen Dialog mit den Empfängern zu eröffnen. Denn E-Mail-Marketing ist Dialog-Marketing und da ist es so ein Bisschen wie auf einer Party mit lauter Unbekannten – mit einem Anlass ist es viel einfacher, jemanden anzusprechen um daraufhin ein interessantes Gespräch zu führen. Namenstag-Mailings bieten eine hervorragende Gelegenheit zur Ansprache der Empfänger. Leider werden sie aktuell vergleichsweise selten eingesetzt, obwohl sie über ein enormes Potential verfügen. Was Namenstag-Mailings sind, welche Vorteile und Herausforderungen es dabei gibt und wie man Namenstag-Mailings in der Praxis einsetzt, erklärt folgender Beitrag.

Weiterlesen

Newsletter-Betreffzeile: 7 Tipps für mehr Erfolg

Von Roman Schiffelholz

Die Betreffzeile ist zweifellos einer der entscheidenden Faktoren für den Erfolg eines Newsletters. Denn der Betreff ist neben dem Absender (und je nach E-Mail-Client auch neben dem Pre-header) die einzige Information, die bereits im Posteingang dargestellt wird. Empfänger entscheiden anhand des Betreffs innerhalb weniger Sekunden, ob eine E-Mail sofort gelöscht oder geöffnet und anschließend gelesen wird. Daher sollte jeder E-Mail-Marketer der Betreffzeile entsprechende Aufmerksamkeit schenken. Wir haben nachfolgend die wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Betreffzeilen zusammengefasst

Weiterlesen