Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

LesensWert: Vorbereitung auf die Vorweihnachtszeit

29.10.2018 09:00 Uhr  von Katrin Mietzner  in Lesetipps

Ende November geht es im Handel in die heiße Phase: Der Black Friday läutet den Startschuss zur Vorweihnachtszeit ein. Viele Marketer haben ihre Vorbereitungen für diese wichtige Zeit bereits abgeschlossen. Ergänzend haben wir noch ein paar letzte Tipps, wie E-Commerce-Verantwortliche, Shop-Betreiber oder Marketer ihre Online-Kampagnen aufpeppen können.

LesensWert: Vorbereitung auf die Vorweihnachtszeit

Ein guter Marketing-Mix ist bei der Bewerbung eines so wichtigen Themas das A und O. Die OSG-Group zeigt in ihrem Artikel über Black-Friday-Kampagnen eine gute Vorgehensweise, um über verschiedenste Kommunikationskanäle Wirkung zu erzeugen.

Auch wir haben uns mit dem Thema beschäftigt: In unserem Artikel „E-Mail-Marketing zum Black Friday“ zeigen wir, welche Tücken das Werben mit dem Begriff birgt und was es bei E-Mail-Kampagnen zu beachten gibt.

Die beste Kampagne nützt nichts, wenn hinterher keine aussagekräftigen Ergebnisse vorhanden sind. Die Experten von Yoast erklären in ihrem Artikel, worauf in puncto Tracking und Auswerten geachtet werden sollte.

Unternehmen sollten versuchen, ihre Zielgruppe über die unterschiedlichsten Kanälen abzuholen. Wie es gelingt, Social Media und Weihnachten zu vereinen, zeigt dieser Artikel.

Tipps kann es nicht genug geben – das dachten sich wahrscheinlich auch die Autoren von bigcommerce.com: Sie haben gleich 62 Tipps und Strategien für eine erfolgreiche (Vor)-Weihnachtszeit zusammengestellt. Dafür fragten sie E-Commerce-Marketer, Agenturen, Consultants und Brands nach ihren besten Tipps.

 

Über den Autor

Katrin Mietzner

Katrin Mietzner gehört zum Inxmail-Marketing-Team und arbeitet dort im Bereich Online-Marketing. Sie ist verantwortlich für die Umsetzung von SEO- und SEA-Kampagnen, der Pflege der Inxmail Webseite und der Betreuung der Inxmail Social-Media-Kanäle. Durch den stetigen Wandel im Online-Marketing bleibt die Arbeit in diesem Bereich spannend und wird nie langweilig.