Inxmail Blog
Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing:
In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.
13.07.2020
Mit Qualität vorbei am Spamfilter
Bei hohen Zustellraten spielen nicht nur technische Vorkehrungen oder Rechtssicherheit eine wichtige Rolle. Denn die meisten Spamfilter analysieren die Mailing-Inhalte. Dabei tragen viele Komponenten zur Kategorisierung eines Mailings bei. Ein Qualit…
03.07.2020
Personalisierung in Mailings: Was ist möglich?
Mit der eigenen Botschaft aus der E-Mail-Flut im Posteingang der Empfänger herausstechen: Dieser Herausforderung stellen sich zahlreiche E-Mail-Marketer täglich. Denn wer im großen Stil an viele Empfänger versendet, hat kaum Zeit, individuell…
29.06.2020
Interview: Marketing Automation mit Trigger-Mailings – was steckt dahinter?
Trigger-Mailings sind ein beliebtes Instrument zur Marketing Automation. Aber was steckt eigentlich dahinter? Wir haben mit unserem Consulting-Team gesprochen und klären auf, wie sich automatisch ablaufende Trigger-Mailings erstellen, Kundendaten…
25.05.2020
Zustellprozess einer E-Mail: Schritt für Schritt erklärt
Zustellbarkeit ist ein essenzieller, aber auch komplexer Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing, der viele Fragen aufwirft: Welche Faktoren beeinflussen die Zustellbarkeit? Was genau bedeutet Reputation? Was können Marketer selbst tun, damit ihre Mailings…
13.05.2020
Interview: Was beschäftigt Inxmail Kunden in der Situation rund um COVID-19?
Die Situation und die Herausforderung, die wir jetzt mit COVID-19 haben, kam für alle plötzlich und unerwartet. Niemand hatte für solch eine Entwicklung einen Plan in der Tasche. Alles entwickelt sich sehr dynamisch und was gestern galt, ist heute…
11.05.2020
Interview: Wieso ist die Zustellbarkeit gerade in Zeiten von COVID-19 ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing?
Das Thema Zustellbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Wird ein abonnierter Newsletter oder ein wichtiges Transaktionsmailing nicht zugestellt, wirkt sich das negativ auf Öffnungs- und Klickraten, aber auch auf das Vertrauen…
29.04.2020
In 3 Schritten zu mehr Zielgruppen-Relevanz im B2B-E-Mail-Marketing
Beinahe jede Entscheidung, die im B2B-E-Mail-Marketing getroffen wird, baut auf ihr auf: Die Rede ist von der Zielgruppe. Wie man sie findet, definiert und letztendlich erfolgreich einsetzt, erklärt Gastautorin Anne Morof von unserem Partner creative…
09.04.2020
Sauber ausgedruckt: Inxmail unterstützt „Techies vs. Corona“
Wer bei der Aktion „Wir bleiben Zuhause!“ mitmacht, leistet bereits seinen Beitrag zur aktuellen COVID-19 Situation. Nur leider ist es nicht jedem möglich – besonders medizinisches Personal kann nicht einfach in den eigenen vier Wänden bleiben.…
18.03.2020
IT-Sicherheit im Fokus: Inxmail erhält ISO 27001 Zertifizierung
Inxmail ist vom TÜV Rheinland nach der internationalen Norm ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert worden. Unsere Kunden und Geschäftspartner sichern sich dadurch bestmöglich gegen den Missbrauch ihrer Daten ab. Zudem profitieren sie von unseren optimal…