';

Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Netzfundstücke März 2018

28.03.2018 10:00 Uhr  von Katrin Mietzner  in Lesetipps

In wenigen Tagen ist Ostern. Die freie Zeit verbringen die meisten mit gutem Essen und der Suche nach Ostereiern. Die Feiertage eröffnen gleichzeitig die Möglichkeit, endlich mal wieder die neusten Artikel aus der Welt des Online-Marketing zu lesen. Damit genug Zeit bleibt, Osternester zu suchen, haben wir rechtzeitig unsere monatliche Sammlung an Netzfundstücken zusammengestellt.

Netzfundstücke März 2018

E-Mail-Marketing

Wann werden E-Mails gelesen? In diesem Artikel erklärt Digital Marketer Rafi Chowdhury, wann die beste Zeit ist, um E-Mails zu verschicken.

Online Marketing

Wie sieht die Zukunft des Online-Marketings aus? t3n hat auf dem OMR-Festival mit Branchenkennern über ihre Zukunftserwartungen gesprochen. Herausgekommen sind 10 Thesen.

OMR die Zweite: Keine Zeit gehabt, letzte Woche nach Hamburg zur OMR zu fahren? Macht nichts. Die Keynote gibt es auf der OMR-Website als Video.

Um herauszufinden, woher Website Traffic kommt, hat shareholic über 250.000 Seiten analysiert. Zum ersten Mal seit Jahren übersteigt der Datenverkehr aus Suchmaschinen den Social Traffic.

Content Marketing

Worüber schreiben wir heute? Eine Frage, die Content Redakteuren beschäftigt. Als Antwort darauf hat Hubspot in einem Artikel „7 Tools zur Themenfindung für Blog-Posts“ zusammengestellt.

Über den Autor

Katrin Mietzner

Katrin Mietzner gehört zum Inxmail-Marketing-Team und arbeitet dort im Bereich Online-Marketing. Sie ist verantwortlich für die Umsetzung von SEO- und SEA-Kampagnen, der Pflege der Inxmail Webseite und der Betreuung der Inxmail Social-Media-Kanäle. Durch den stetigen Wandel im Online-Marketing bleibt die Arbeit in diesem Bereich spannend und wird nie langweilig.