';

Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Netzfundstücke Januar 2018

29.01.2018 08:00 Uhr  von Katrin Mietzner  in Lesetipps

Diesen Monat gab es wieder einige interessante Artikel in der Welt des Online Marketing. Wir stellen in unserem Monatsrückblick Artikel zur Erstellung von Infografiken vor sowie einen Artikel darüber, wie man trotz der neuen Änderungen am Facebook-Algorithmus seine Reichweite steigern kann.

Content Marketing

Infografiken sind ein beliebtes Mittel im Content Marketing, um die Reichweite zu steigern. Wie Daten richtig visualisiert werden, um daraus ansprechende Infografiken zu erstellen, erklärt der Artikel vom Content Marketing Institute.

Bleiben wir bei Infografiken. www.visme.co hat ein kostenloses E-Book erstellt in dem Schritt für Schritt erklärt wird, wie man ansprechende Infografiken erstellt.

Online Marketing

Beim Lead-Nurturing geht es darum, Leads für das Vertriebsteam weiter zu qualifizieren. Dies schafft man am besten mit einer automatisierten Folge von Mails, die mit passenden Inhalten zum richtigen Zeitpunkt den Lead erreichen. Wie genau dabei vorgegangen wird, zeigt dieses E-Book von Hubspot.

SEO-Tipps vom Experten – in diesem Interview gibt John Mueller von Google Antworten auf Fragen zu wichtigen Themen wie Linkbuilding und SEO-Strategien für 2018.

Social Media

Facebook will den Fokus wieder mehr auf Freunde, Familie und Bekannte legen. Wie man als Unternehmen nach den neuen Änderungen am Facebook-Algorithmus seine Reichweite steigern kann, erklärt dieser Artikel auf bjoerntantau.com.

Über den Autor

Katrin Mietzner

Katrin Mietzner

Katrin Mietzner gehört zum Inxmail-Marketing-Team und arbeitet dort im Bereich Online-Marketing. Sie ist verantwortlich für die Umsetzung von SEO- und SEA-Kampagnen, der Pflege der Inxmail Webseite und der Betreuung der Inxmail Social-Media-Kanäle. Durch den stetigen Wandel im Online-Marketing bleibt die Arbeit in diesem Bereich spannend und wird nie langweilig.