';

Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Netzfundstücke Februar 2018

26.02.2018 14:00 Uhr  von Katrin Mietzner  in Sonstiges

Auch im kürzesten Monat des Jahres gab es wieder viel zu entdecken. Welche interessanten Artikel es dieses Mal in unsere Liste geschafft haben, gibt es hier zu lesen.

Netzfundstücke Februar 2018

Social Media

Es ist kein Geheimnis: Große organische Reichweiten bei Facebook zu erreichen, war schon immer schwieriger. Um trotzdem von vielen gesehen zu werden, gibt es jenseits vom normalen Posting verschiedene Möglichkeiten, den eigenen Content zu promoten. Der Artikel vom Content Marketing Institute beschreibt , wie das funktioniert.

Facebook die Zweite: Stories entwickeln sich laut Mark Zuckerberg zum dominierenden Social-Content-Format. Was sich dahinter verbirgt, verrät der Artikel auf futurebiz.de.

E-Mail-Marketing

Die Betreffzeile ist der Türöffner im Newsletter. Wie man die beste Betreffzeile findet, lässt sich durch verschiedene Tests herausbekommen. VerticalResponse stellt verschiedene Tests vor.

Geschafft. Mit der richtigen Betreffzeile wurde der Newsletter geöffnet und gelesen. Damit der Leser nun konvertiert, bedarf es einer aussagekräftigen Landingpage. Wie diese gelingt, erklärt Björn Tantau in seinem Podcast „6 Tipps für Newsletter Landing Pages“.

Es gibt immer wieder neue Urteile im E-Mail-Marketing. Absolit.de hat aktuelle Rechtsprechungen in einem Blogartikel zusammengestellt.

Über den Autor

Katrin Mietzner

Katrin Mietzner

Katrin Mietzner gehört zum Inxmail-Marketing-Team und arbeitet dort im Bereich Online-Marketing. Sie ist verantwortlich für die Umsetzung von SEO- und SEA-Kampagnen, der Pflege der Inxmail Webseite und der Betreuung der Inxmail Social-Media-Kanäle. Durch den stetigen Wandel im Online-Marketing bleibt die Arbeit in diesem Bereich spannend und wird nie langweilig.


Zurück