';

Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Netzfundstücke Dezember 2017

22.12.2017 08:00 Uhr  von Katrin Mietzner  in Lesetipps

Das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Es gibt also kaum ein passenderes Thema für die Netzfundstücke, als die Trends für das Jahr 2018. Wir haben dieses Mal eine Auswahl an Artikeln zusammengestellt, die einen Blick in die Zukunft werfen.

Inxmail-Netzfundstücke-Dezember

Content Marketing

Das Content Marketing Institute hat keine Mühen gescheut und verschiedene Content Marketer zu den Trends 2018 befragt. Herausgekommen ist eine Slideshow mit 60 Aussagen darüber, was das Content Marketing 2018 bewegen wird. Zu finden hier: contentmarketinginstitute.com

Planung ist die halbe Miete. Damit das Themensetting im kommenden Jahr nicht zu kurz kommt, gibt es auf blog.hubspot.de eine tolle Vorlage zur Content Planung für 2018.

Online Marketing

Auf entrepreneur.com findet sich ein Artikel mit vier Trends, die 2018 einen hohen Einfluss auf das Online Marketing haben werden. Voice Search ist nur einer davon.

Searchengineland widmet dem Thema Voice Search sogar einen ganzen Artikel. Wer hier up-to-date bleiben will, sollte sich diesen Artikel nicht entgehen lassen.

Worauf kommt es 2018 im B2B Online Marketing an? Die Internetworld Business gibt Aufschluss über fünf Trends.

Über den Autor

Katrin Mietzner

Katrin Mietzner

Katrin Mietzner gehört zum Inxmail-Marketing-Team und arbeitet dort im Bereich Online-Marketing. Sie ist verantwortlich für die Umsetzung von SEO- und SEA-Kampagnen, der Pflege der Inxmail Webseite und der Betreuung der Inxmail Social-Media-Kanäle. Durch den stetigen Wandel im Online-Marketing bleibt die Arbeit in diesem Bereich spannend und wird nie langweilig.