';

Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Netzfundstücke April 2018

30.04.2018 08:00 Uhr  von Katrin Mietzner (Inxmail)  in E-Mail-Marketing-Strategie

Es ist wieder soweit. Immer wieder, am Ende eines Monats, stellen wir interessante Artikel aus dem Online Marketing vor. Dieses Mal geht es unter anderem um Kennzahlen im E-Mail-Marketing, SEO und Content-Planung.

Netzfundstücke April 2018

E-Mail-Marketing

Wer im E-Mail-Marketing erfolgreich sein möchte, muss viel ausprobieren, kontrollieren und anpassen. Damit dies gelingt, ist es wichtig, die richtigen Zahlen im Blick zu behalten. Im Artikel von Campaign Monitor werden 10 Kennzahlen vorgestellt, die jeder Marketer, der für das E-Mail-Marketing verantwortlich ist, kennen sollte.

Nachdem wir uns mit den offensichtlichen Kennzahlen beschäftigt haben, ist es an der Zeit tiefer in das Controlling einzutauchen. Neben Klickrate oder Bouncerate gibt es auch versteckte Zahlen, die nicht vernachlässigt werden sollten. Welche das sind, kann im E-Book von Retun Path nachgelesen werden.

Online Marketing

SEO ist ein laufender Prozess. Wer sich auf seine Erfolge ausruht, wird auf Dauer verlieren. Die Autoren von GetResponse zeigen in ihrem Blogartikel, wie man die eigene SEO-Strategie immer wieder neu hinterfragt und anpasst.

Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff Website-Usability? Auf dem Marketingsherpa Blog wird der Begriff ausführlich erklärt.

Content Marketing

Wie kann man für ein ganzes Jahr Content planen? Eine ausführliche Anleitung dafür gibt es auf socialmediaexaminer.com.

Über den Autor

Katrin Mietzner

Katrin Mietzner

Katrin Mietzner gehört zum Inxmail-Marketing-Team und arbeitet dort im Bereich Online-Marketing. Sie ist verantwortlich für die Umsetzung von SEO- und SEA-Kampagnen, der Pflege der Inxmail Webseite und der Betreuung der Inxmail Social-Media-Kanäle. Durch den stetigen Wandel im Online-Marketing bleibt die Arbeit in diesem Bereich spannend und wird nie langweilig.


Zurück