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LesensWert: Thema Lead Nurturing

07.08.2018 12:50 Uhr  von Michael Waßmer  in E-Mail-Marketing-Strategie

Der Weg eines Interessenten bis hin zu einer Kaufentscheidung ist oft ein langer. Visualisiert ist das der altbekannte „Sales-Trichter“, bei dem oben viele Kontakte reingeschüttet werden und unten nur einige wenige Kunden herauströpfeln. Lead Nurturing macht diesen Trichter weiter, indem es Interessenten relevante Informationen in jeder Phase der Kaufentscheidung liefert und diese dadurch erleichtert. Wir haben 5 Artikel zusammengestellt, die das Thema näher erläutern.

Lead Nurturing ist ein strukturierter Prozess zur Neukundengewinnung. Reinhard Janning erklärt auf onlinemarketing-praxis.de die wichtigsten Grundlagen und die einzelnen Schritte des Lead Nurturing-Prozesses.

Taktiken für einen zielgerichteten Lead-Prozess gibt es viele. Im Blog von hubspot hat Jesse Mawhinney „Sieben effektive Taktiken für das Lead Nurturing“ in einem Artikel zusammengefasst.

Mit Zahlen lassen sich bessere Strategien erstellen. VentureHarbour hat 20 Lead Nurturing Statistiken zusammengetragen.

Alles unter einem Dach. In diesem Whitepaper wird das Thema Lead Nurturing genau unter die Lupe genommen. Checklisten und Arbeitsblätter runden das Whitepaper ab.

Gerade im B2B ist Lead Nurturing ein wichtiges Thema. Im Artikel "Lead-Nurturing: Mehr Power für Ihre B2B Lead-Generierung" wird erklärt, wie man zu einem guten Lead-Management-Prozess kommt.

Über den Autor

Michael Waßmer

Michael Waßmer

Michael Waßmer ist fachlicher Leiter Online- und Performance-Marketing bei Inxmail. Als Experte für E-Mail-Marketing und "irgendwas mit Computern" ist der ehemalige Trainer und Consultant zudem Autor zahlreicher Fachbeiträge und Blogartikel.