';

Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

LesensWert: So gelingt Content Marketing

26.11.2018 08:00 Uhr  von Katrin Mietzner  in Lesetipps

Erfolgreiches Content Marketing hängt von vielen Faktoren ab: Sind die Inhalte für den Leser relevant, erreichen sie die richtige Zielgruppe oder ist der passende Kanal für den Inhalt ausgewählt? Weil wir uns selbst immer wieder mit diesen Fragen beschäftigen, haben wir diesen Monat lesenswerte Artikel rund um das Thema Content Marketing gesammelt.

LesensWert: So gelingt Content Marketing

Neuromarketing versucht zu erklären, was Werbung mit unserem Gehirn macht beziehungsweise, wie unser Gehirn Werbebotschaften verarbeitet. Welche Erkenntnisse sich daraus ziehen und sich zum Texten nutzen lassen, erklärt Hubspot in diesem Artikel.

Wie gelingt es, den Leser mit Inhalten emotional anzusprechen? Und welche Maßnahmen sind dafür notwendig? Der Artikel „Wie man performanten Content mit linguistischen Inhalten erzeugt“, beantwortet diese Fragen.

Content-Recycling bezeichnet die Wiederverwertung vorhandenen Contents. Das Whitepaper „Content-Recycling: Webinare als Content-Quelle nutzen“ erklärt, warum es sich lohnt, Webinare durchzuführen und die Inhalte daraus, für weitere Formate zu nutzen.

Nicht nur Webinare eignen sich zur Wiederverwertung von Inhalten. Neil Patel beschreibt in seinem Artikel, wie sich gut performender Content auf unterschiedlichen Marketingplattformen verwerten lässt.

Ist Social Media der richtige Kanal für mein Unternehmen? Und auf welchen Plattformen soll ich meine Inhalte teilen? Der Artikel „How to Build a Smart Yet Simple Social Media Marketing Plan“ liefert Ansätze, diese Fragen zu klären und stellt dafür sogar eine Entscheidungsvorlage zur Verfügung.

Über den Autor

Katrin Mietzner

Katrin Mietzner gehört zum Inxmail-Marketing-Team und arbeitet dort im Bereich Online-Marketing. Sie ist verantwortlich für die Umsetzung von SEO- und SEA-Kampagnen, der Pflege der Inxmail Webseite und der Betreuung der Inxmail Social-Media-Kanäle. Durch den stetigen Wandel im Online-Marketing bleibt die Arbeit in diesem Bereich spannend und wird nie langweilig.