';

Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Kampagnenideen für November

04.10.2017 08:00 Uhr  von Stefanie Griesser  in E-Mail-Marketing-Strategie

Als Anregung für kreative Kampagnen stellen wir jeden Monat einige interessante, lustige und kuriose Feier-, Aktions- und Gedenktage des Folgemonats vor. Männer bekommen im November viel Aufmerksamkeit und der E-Commerce freut sich auf einige der verkaufsstärksten Tage des Jahres.

Kampagnenideen für November

Der Weltmännertag am 3. November ist ein Aktionstag zur Männergesundheit, der im Jahr 2000 initiiert wurde. Er dient laut Aussage des Schirmherrn Michail Gorbatschow dazu, das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich zu erweitern. Von den Zielen breiter gefasst ist der Internationale Männertag, der am 19. November gefeiert wird. Dabei geht es neben der Gesundheit darum, auch die Gleichberechtigung der Geschlechter zu fördern und den Einsatz von Männern für die Gemeinde, Familie, Ehe und Kinderbetreuung zu würdigen.

Am 12. November werden alle Omas und Opas dieser Welt gewürdigt: Ohne ihre Unterstützung wären viele berufstätige Eltern aufgeschmissen und für viele Kinder ist die Beziehung zu den Großeltern etwas ganz besonderes. So ist der Ehrentag für Oma und Opa ein guter Anlass für Aktionen, mit denen Enkel und Eltern ihre Wertschätzung zeigen können.

Vor ein paar Jahren hierzulande noch kaum ein Thema, hat sich der Black Friday heute auch im deutschsprachigen Raum etabliert. Black Friday wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving genannt und gilt als Start des Weihnachtsgeschäfts. Mittlerweile nutzt auch der deutsche Handel diesen Tag für umfangreiche Marketingaktionen mit zahlreichen Rabatten.

Im E-Commerce locken Unternehmen insbesondere am darauffolgenden Montag, dem Cyber Monday, mit vielen Angeboten. Die Aktionen weiten sich jedoch zunehmend aus und ziehen sich bereits über die Wochen rund um den Black Friday und Cyber Monday.

Eigene E-Mail-Kampagnen umsetzen

Die praktischen Kampagnenideen für das gesamte Jahr 2017 gibt es als Whitepaper kostenlos zum Download.

Über den Autor

Stefanie Griesser

Stefanie Griesser

Stefanie Griesser arbeitet im Inxmail Marketing-Team. Dort zählt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu ihren Aufgaben. Am professionellen E-Mail-Marketing begeistert sie, dass die Bedürfnisse der Empfänger im Mittelpunkt stehen und E-Mail-Kampagnen nur dann richtig erfolgreich sind, wenn sie wirkliche Mehrwerte liefern.


Einen Kommentar schreiben

Zurück