';

Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Kampagnenideen für März 2018

07.02.2018 09:00 Uhr  von Lorina Kraus (Inxmail)  in E-Mail-Marketing-Strategie

Als Anregung für kreative Marketingkampagnen stellen wir jeden Monat spannende Feier- und Aktionstage für den kommenden Monat vor. Gleichzeitig liefern wir Tipps und Ideen für die Umsetzung im E-Mail-Marketing und informieren, wie Marketer damit einen bleibenden Eindruck bei ihren Empfängern hinterlassen.

Der März ist mit der Internet World und dem Online Marketing Rockstars Festival nicht nur Messemonat, sondern gibt mit dem Welttag der Komplimente und dem Internationalen Tag der Farbe auch Impulse für frischen Wind im E-Mail-Marketing.

März: Frischer Wind

Für ein Kompliment wird man in der Regel mit einem Lächeln des Gegenübers belohnt. Als Welttag der Komplimente steht der 1. März im Zeichen dieser besonderen Wertschätzung und gibt Anlass dazu, jemanden mit netten und wohltuenden Worten zu überraschen. Warum also nicht einfach mal den Newsletter-Abonnenten ein Kompliment aussprechen? Vielleicht kommt im Gegenzug sogar eines zurück. Unser Whitepaper gibt Aufschluss darüber, wie das am besten funktioniert.

Wenn die Internet World am 6. und 7. März ihre Tore auf dem Münchner Messegelände öffnet, erwarten die Besucher zwei Tage geballtes E-Commerce-Wissen und spannende Lösungen von internationalen Ausstellern. Am Inxmail Stand zeigen wir, warum es so wichtig ist, dass Transaktionsmails den Empfängern zuverlässig zugestellt werden und welches Umsatzpotential in ihnen steckt. In unserem Vortrag erfahren Messebesucher anhand von Praxisbeispielen, welche Erwartungen Kunden an Transaktionsmails haben und welche Herausforderungen für die zuverlässige Zustellung der E-Mails damit einhergehen.

Der Internationale Frauentag am 8. März geht auf den ersten Weltkrieg und den Kampf um die Gleichberechtigung von Frauen und Männern sowie das Wahlrecht für Frauen zurück. Im Fokus des Aktionstages steht die Rolle der Frau in der Gesellschaft. Grund genug, diesen Tag zu nutzen, um das in den Mittelpunkt des E-Mail-Marketings zu rücken, was das Frauenherz begehrt. Wie die weibliche Zielgruppe zu diesem Anlass gesondert angesprochen werden kann, ist Thema in unserem Whitepaper.

Am 21. März wird es bunt: Der Internationale Tag der Farbe ermutigt – passend zum Frühlingsanfang – für frischen Wind im E-Mail-Marketing zu sorgen. Denn auch hier spielt die Farbauswahl eine entscheidende Rolle. Warum? Das verraten wir in unserem Whitepaper.

Am 22. und 23. März liefert das zweitägige Online Marketing Rockstars Festival in Hamburg neue Impulse rund um Digital Marketing. Am Inxmail Stand erfahren die Besucher, wie sie einen bleibenden Eindruck bei ihren Newsletter-Emfpängern hinterlassen. Dafür nimmt sich unser Messe-Team Zeit und geht in einem persönlichen Gespräch auf Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden ein.

Lust auf mehr Ideen für die Kampagnenplanung? Unser kostenloses Whitepaper liefert zahlreiche Inspirationsquellen und gibt Tipps für die Umsetzung im E-Mail-Marketing.

Mehr Inspirationen im kostenlosen Whitepaper

Jetzt downloaden
Über den Autor

Lorina Kraus

Lorina Kraus Inxmail GmbH

Lorina Kraus ist Content Redakteurin im Inxmail Marketing-Team. Zu ihren Aufgaben gehören das Erstellen und Lektorat von Texten sowie die Themenplanung für die Kommunikationskanäle von Inxmail. Egal ob Fachartikel, Whitepaper oder Blogbeitrag – ihre Leidenschaft für gute Texte begleitet sie dabei täglich.


Zurück