Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Kampagnenideen für Juli

07.06.2017 08:00 Uhr  von Stefanie Griesser  in Sonstiges

Als Anregung für kreative Kampagnen stellen wir jeden Monat einige interessante, lustige und kuriose Feier-, Aktions- und Gedenktage des Folgemonats vor. Der Juli steht ganz im Zeichen des Lachens und hat auch sonst so einiges zu bieten.

Mit den Aktionstagen im Juli kann so manches Sommerloch überbrückt werden. Gleich zu Beginn bietet sich der Tag des Kusses an. Wissenschaftler haben sich ausgiebig mit dem Phänomen des Küssens auseinandergesetzt: Eine kurze Recherche und Marketer können mit zahlreichen spannenden bis lustigen Fakten rund um das Küssen ihre Leser begeistern. Hier nur eine kleine Kostprobe: Der Fachbegriff für Kussforscher ist Philematologe. Zwei Drittel der Menschen neigen den Kopf beim Küssen nach rechts. Und last but not least: Studien belegen, dass Küssen das Immunsystem stärkt und Stress abbaut.

Carsharing, Kleidertauschbörsen, Wohngemeinschaften: „Teilen macht Spaß!“ heißt es nicht umsonst in einem Kinderlied und unter dem Begriff der Sharing Economy findet das Teilen sogar zunehmend in institutionalisierter Form statt. Der Tag des Teilens lässt Spielraum für viele Interpretationen und kreative Kampagnenansätze: Güter in der analogen Welt teilen. Teilen in der digitalen Welt, beispielsweise über Social Media, oder auch Wissen und Kompetenzen teilen.

Am 30. Juli findet der Internationale Tag der Freundschaft statt. Der Tag geht auf eine in Paraguay gegründete Initiative zurück und wurde 2011 durch die UN offiziell ausgerufen. Der Gedenktag soll an die Bedeutung von Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen erinnern. Dieses Thema bietet einen idealen Aufhänger, um mit Kunden, Followern und Fans in den Dialog zu treten. Beispielsweise mit Fragen wie „Was macht eine gute Freundschaft aus?“ oder „Wie hast Du Deine beste Freundin kennengelernt?“ und einem passenden Incentive.

Über den Autor

Stefanie Griesser

Stefanie Griesser

Stefanie Griesser arbeitet im Inxmail Marketing-Team. Dort zählt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu ihren Aufgaben. Am professionellen E-Mail-Marketing begeistert sie, dass die Bedürfnisse der Empfänger im Mittelpunkt stehen und E-Mail-Kampagnen nur dann richtig erfolgreich sind, wenn sie wirkliche Mehrwerte liefern.


Zurück