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Kampagnenideen für Dezember 2018

07.11.2018 10:00 Uhr  von Lorina Kraus  in Tipps und Tricks

Als Anregung für kreative Marketingkampagnen stellen wir jeden Monat spannende Feier- und Aktionstage für den kommenden Monat vor. Gleichzeitig liefern wir Tipps und Ideen für die Umsetzung im E-Mail-Marketing und informieren, wie Marketer damit einen bleibenden Eindruck bei ihren Empfängern hinterlassen.

Der Dezember hält mit den Adventssonntagen, Nikolaus und Heiligabend bereits einige Pflichttermine für Marketer bereit. Aber auch Aktionstage wie der Badewannen-Party-Tag oder der Tag der Weihnachtskarte lassen sich im E-Mail-Marketing gekonnt einsetzen, um Newsletter-Empfänger kurz vor dem Jahreswechsel nochmal zu begeistern.

Dezember: Lasst uns froh und munter sein

Wenn der Duft von frisch gebackenen Plätzchen, Lebkuchen und Glühwein in der Luft liegt, steht die besinnlichste Zeit des Jahres vor der Türe. Gleichzeitig kündigt sich aber auch die kälteste Jahreszeit an. Da kommt der Badewannen-Party-Tag am 5. Dezember wie gerufen. In unserem Whitepaper verraten wir, mit welchen Inhalten Marketer zu diesem Aktionstag bei ihren Empfängern punkten.

Für eine Weihnachtskampagne ist der Nikolaus am 6. Dezember ein wichtiger Meilenstein. Vollgepackte Stiefel sorgen nicht nur vor der Haustüre für glückliche Gesichter – sondern auch im Posteingang der eigenen Newsletter-Empfänger. Warum wir Nikolaus feiern und wie der Tag zum idealen Booster für eine erfolgreiche Weihnachtszeit wird, erklären wir in unserem Whitepaper.

Wenn der 9. Dezember ins Haus steht, ist der richtige Zeitpunkt für weihnachtliche Newsletter gekommen: Der Tag der Weihnachtskarte gibt den perfekten Anstoß, um sich bei Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu bedanken und eine besinnliche Weihnachtszeit zu wünschen. Welche kreativen Inhalte neben Rezept- und Geschenkideen in ein Weihnachtsmailing gehören und wie man diesen eine persönliche Note verleiht, ist unter anderem Thema in unserem Whitepaper mit Kampagnenideen.

Was passt besser zu Heiligabend als Geschenke? Der 24. Dezember steht jährlich im Zeichen von Familie und Besinnlichkeit – ist also der beste Zeitpunkt im Jahr, um auch im E-Mail-Marketing in die Rolle des Weihnachtsmanns zu schlüpfen und Geschenke zu verteilen. Anpassbare Gutscheincodes sind dabei gern gesehene Incentives und animieren zudem zu zusätzlichen Käufen. In unserem Whitepaper geht es außerdem darum, wie sich Gutscheine personalisieren lassen und Marketer ihren Newslettern zu Heiligabend einen festlichen Zauber verleihen.

Nach Weihnachten ist vor dem Jahreswechsel: Der 31. Dezember markiert mit der Silvesternacht den besten Zeitpunkt, um noch einmal auf die Weihnachtszeit zurückzublicken und einen guten Start in das neue Jahr zu wünschen. Der Jahreswechsel ist außerdem die richtige Zeit, um neue Pläne für das E-Mail-Marketing zu schmieden und sich Kampagnen-Highlights sowie spannende Inhalte für das kommende Jahr einfallen zu lassen.

Lust auf mehr Ideen für die Kampagnenplanung? Unser kostenloses Whitepaper liefert zahlreiche Inspirationsquellen und gibt Tipps für die Umsetzung im E-Mail-Marketing.

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Über den Autor

Lorina Kraus

Lorina Kraus Inxmail GmbH

Lorina Kraus ist Content Redakteurin im Inxmail Marketing-Team. Zu ihren Aufgaben gehören das Erstellen und Lektorat von Texten sowie die Themenplanung für die Kommunikationskanäle von Inxmail. Egal ob Fachartikel, Whitepaper oder Blogbeitrag – ihre Leidenschaft für gute Texte begleitet sie dabei täglich.