';

Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Inxmail on tour: Messen und Events im März

11.04.2018 09:00 Uhr  von Lorina Kraus (Inxmail)  in Sonstiges

Die neusten Trends entdecken, Austausch mit Kunden und Partnern und Wissensvermittlung – für das Inxmail Team gab es dafür im März wieder viele Anlässe. Zudem standen gleich zwei Messehighlights in unserem Terminkalender: Die Internet World am 6. und 7. März in München und das Online Marketing Rockstars Festival am 22. und 23. März in Hamburg. Wir haben unsere Eindrücke aus dem März Revue passieren lassen.

Messen und Events im März

E-Commerce-Forum Karlsruhe

Der März startete für das Inxmail Team mit dem 32. E-Commerce-Forum Karlsruhe. Unser Partner Flagbit präsentiert zu diesem Anlass spannende Themen aus dem B2B Commerce von der Strategie bis zur Umsetzung. Zum Fokusthema „Digitalisierung des Vertriebs“ gab es für über 120 Teilnehmer spannende Insights und Diskussionen.

Auf unseren sozialen Kanälen geben wir immer aktuelle Einblicke wie hier beim E-Commerce-Forum Karlsruhe:

Internet World München

Wenige Tage später öffnete die Internet World, Europas führende Messe im E-Commerce, ihre Tore. Zwischen 400 Ausstellern und rund 17.000 Besuchern präsentierten wir hier unsere starken Lösungen sowie Services für überzeugende Transaktionsmails, hochpersonalisierte Newsletter und mehrstufige E-Mail-Kampagnen.

Am Inxmail Stand erfuhren die Messebesucher unter anderem, warum es so bedeutend ist, dass Transaktionsmails wie Bestellbestätigungen, Sendungsverfolgungen, Rechnungen und Passworterinnerungen dem Empfänger zuverlässig zugestellt werden. Außerdem tauschten wir uns mit unseren Besuchern über ihre individuellen Anforderungen und zu zu Themen wie Umsatzpotentiale, Strategieentwicklung sowie DSGVO aus.

Unser Partner Nosto hat gemeinsam mit Trustpilot die Gelegenheit genutzt und unsere Kollegen Miriam Helbig und Herbert Hohn zum Thema „Future of Commerce“ befragt. Das komplette Video mit Trends für das Jahr 2018 und zahlreichen Tipps gibt es auf Youtube zu sehen. Unsere Statements starten bei Minute 3:25.

Auf der Vortragsbühne zeigten wir an beiden Messetagen anhand von Praxisbeispielen den Mehrwert von Transaktionsmails. Die Zuhörer lauschten gespannt, welche Erwartungen Kunden an diese automatisierten Mailings haben und welche Herausforderungen für die zuverlässige Zustellung damit einhergehen.

Zum Abschluss des ersten Messetages gab es zum Get-together am Stand noch ein kühles Feierabendbier, um den Abend in angenehmer Atmosphäre mit Networking ausklingen zu lassen.

Online Marketing Rockstars Festival Hamburg

Am 22. März fiel der Startschuss für das OMR Festival in Hamburg. An beiden Messetagen präsentierten wir unsere leistungsstarken E-Mail-Marketinglösungen zwischen Musikstars, Top-Speakern und Influencern aus der Online-Marketing-Branche und diskutierte mit den Besuchern über die neuesten Entwicklungen.

Rund 40.000 Besucher strömten an beiden Tagen durch die sechs Messehallen und informierten sich über die neusten Trends und aktuelle Debatten rund um die e-Privacy-Richtlinie und die DSGVO.

E-Commerce Camp Jena

Nächster Stopp: Jena. Beim 6. E-Commerce Camp versammelten sich Entwickler, Integratoren und Fachbesucher aus der E-Commerce-Branche. Hier gab es im Stil der Web 2.0 Barcamps wieder viele spannende Sessions, bei denen die Teilnehmer die Themen selbst festlegten. Dabei standen Trends und Best-Practice-Vorgehensweisen auf der Agenda.

Treffen Sie uns persönlich

E-Mail-Marketing ist ein Thema mit vielen Facetten und Kontaktpunkten. Treffen Sie uns persönlich: Anlässe wie Messen, Seminare und Konferenzen finden Sie in unserem Terminkalender. Aktuelle Einblicke gibt es außerdem auch immer auf Facebook, Twitter und Co.

Über den Autor

Lorina Kraus

Lorina Kraus Inxmail GmbH

Lorina Kraus ist Content Redakteurin im Inxmail Marketing-Team. Zu ihren Aufgaben gehören das Erstellen und Lektorat von Texten sowie die Themenplanung für die Kommunikationskanäle von Inxmail. Egal ob Fachartikel, Whitepaper oder Blogbeitrag – ihre Leidenschaft für gute Texte begleitet sie dabei täglich.


Zurück