04.09.2012|E-Mail Marketing Tipps

Neue Praxistipps: Kennzahlen im E-Mail Marketing

Die einfache Erfolgsmessung zählt zu den Stärken des E-Mail Marketings. So liefern E-Mail Marketing Lösungen wie Inxmail Professional alle wichtigen Kennzahlen wie zum Beispiel Öffnungs-, Klick- und Abmelderaten. Doch wie werden diese Zahlen abgeleitet und wie lassen sich diese interpretieren? Das erfahren Sie im sechsten Teil unserer Praxistippserie „Dos and Dont’s im E-Mail Marketing“.

 

Kennzahlen rund um Ihre Empfänger

Die ersten Kapitel beschäftigen sich mit den Empfänger-Kennzahlen. Wir zeigen Ihnen den Unterschied zwischen Brutto- und Netto-Empfängern. Sie erfahren außerdem, wie die Öffnungsrate eines Mailings ermittelt wird. Tipps zur Optimierung der Öffnungsrate runden das Kapitel ab.

 

Kennzahlen zu Klicks und zur Abmeldung

Natürlich werden auch die Klickkennzahlen genauer betrachtet, denn sie sind eine der wichtigsten Messgrößen im E-Mail Marketing. Ebenso wird die Abmelderate unter die Lupe genommen. Wir geben Ihnen wertvolle Tipps, wie sie diese so gering wie möglich halten.

 

Praxistipp Teil 6 downloaden!

Impressum  |  Datenschutz  |  AGB